Die Serie "Ice Road Rescue" auf Disney+ hatte mich motiviert einen Tow truck zu bauen, und wie es der Zufall so will war ein 17028 gebraucht auf eBay zu finden. Den hatte ich mir dann mal geschnappt.
Das bedeutete natürlich auch, dass die 4883 Teile nicht nach Bauabschnitten sortiert waren. nur gut dass mein Tisch groß genug ist.
Und das waren nur 6 von 8 Bauabschnitten, die letzten beiden waren separat eingetütet. Egal, dafür hat man ja die Becher dass man alles sortieren kann.
Nach de Sortieren konnte es also endlich los gehen. Es ist definitiv ein ganz anderes Level an Komplexität als das was wir von Lego kennen, aber nichts was von den Bautechniken her unmenschlich wäre oder schwer zu verstehen.
Fertig sieht das nun so aus:
Die Funktionen funktionieren zwar, sind aber nicht wirklich zum Bespielen geeignet. Eher um sie kurz auszuprobieren und zur Demonstration.
Aber nichts desto Trotz ein schönes Seit, man hat gut was zu tun und bekommt für das Geld eine Menge Bauspaß geboten.
Man sollte jedoch schon etwas Erfahrung mit Technik haben, und sich zwischendurch auch mal ein Päuschen gönnen. Dieses "Ich mch eben noch diesen einen Bauabschnitt fertig" führt schnell zu Baufehlern die sich dann später rächen wenn man an die Stelle mit dem Fehler nicht mehr dran kommt. Außerdem ist es durchaus hilfreich an einigen Stellen einen kleinen Schraubendreher und eine Spitzzange zur Hand zu haben, das macht das Leben etwas einfacher.