Bluebrixx Special 106674 - Expeditionsmobil mit Offroad-Quad

  • Preis
    99,95
    Setnummer
    106674
    Steineanzahl
    2163

    Das Modell habe ich bei der Shop-Eröffnung in Bergisch Gladbach mit 20% gekauft. Die knapp über 80 € war es mit wert, die rund 100 € nicht (im Rückblick muss ich sagen, auch die knappen 100 € sind Ok, es ist wirklich schön).


    Angefangen hat das zunächst mit belanglosem Aufschichten von Plates. Schön finde ich die Pedale und die Handbremse im Fahrerhaus, zeigt Liebe zum Detail.


         


    Sehr toll gemacht ist die Inneneinrichtung, auch hier alles detailverliebt. Der Schrank hatte den Türanschlag auf der anderen Seite, was mir unlogisch erschien. man hätte ja die Tür im Weg, wollte man rankommen, hab ich geändert.


       



    Die Türen am Fahrerhaus sin zum öffnen, aber sehr wackelig.


       


    Insgesamt muß man beim Bau etwas aufpassen wo man hinlangt. Auch das Rad an der hinteren Tür fällt gerne mal ab.


       


        


    Nicht durchdacht ist die Hinterachse, diese baut man zunächst und stellt dann fest das sie zur Montage am Modell nochmal etwas zerlegt werden muss weil die zuvor angebrachten 2x4 Plates im Weg sind.



    Insgesamt ist es ein sehr schönes Modell, zu spielen sicher nicht geeignet und wenn man mal gelernt hat wo man anfassen kann ist alles gut. Das Quad passt auch in die Garage (unter den Betten) und selbige lässt sich dann auch noch schließen. Die Klemmkraft ist Ok, nur die Konstruktion mitunter etwas wackelig.


       


       


       


       


    Es gab überraschend viele Fehlteile, die ich aber problemlos aus meinem Bestand ergänzen konnte. Es waren aber auch reichlich Teile übrig, was ich dann als brauchbaren Tausch werte und mir nicht die Mühe einer Reklamation bei BB mache.


  • Es gab überraschend viele Fehlteile, die ich aber problemlos aus meinem Bestand ergänzen konnte. Es waren aber auch reichlich Teile übrig, was ich dann als brauchbaren Tausch werte und mir nicht die Mühe einer Reklamation bei BB mache.

    Hier wäre interessant zu erfahren, ob es wirklich Fehlteile waren oder ein Packfehler oder ob einfach in der Anleitung nur eine andere Farbe verwendet wurde. Lt. Artikel Nr. ist es ja kein älteres Set.


    Noch eine Anmerkung: Bitte beim erstellen von Reviewüberschriften auf die Vorgaben achten und das auch die Tags ausgefüllt werden. Entsprechende Hinweise findet ihr immer oben angepinnt.

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...
    ... "was ist eigentlich tropisch??" ...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.