Cobi 24512 - Citroen 2CV Charleston 1980

  • Preis
    13,99 (UVP 14,99 €)
    Setnummer
    24512
    Steineanzahl
    85
    Erscheinungsjahr
    2021


    Alle meine Entchen...


    Vor längerer Zeit gekauft und abgelichtet wartet dieses Set schon seit einiger Zeit seiner Vorstellung. Viele werden es wohl bereits kennen oder vorgestellt haben, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu. ;)

    Der Kaufgrund war eigentlich kein besonderer. Mir gefällt einfach die markante Form der "Ente" und in meiner Kindheit fuhr im Ort noch lange jemand mit so einem Fahrzeug herum. Das hat sich einfach festgesetzt.

    Der Bau

    Der kleine Karton offenbart eigentlich schon das Wesentliche. Innen sind die wenigen Teile wieder aui einige Tütchen verteilt. Aufgrund der Formgebung des Orginals ist die Formteilmenge recht hoch und dazu noch recht großflächig bedruckt.



    Der Bau geht nach Anleitung gut voran. Die Teilqualität ist an sich gut und es gibt wieder einige nette Cobi-Besonderheiten zu entdecken.


    Das fertige Modell

    Da Cobi natüröoch mal wieder großzügig auf Sondetteile setzt, wird die runde Form gut eingefangen. Die Drucke sind grundsätzlich gut, allerdings gibt es schon einen sichtbaren Unterschied zwischen der Steinfarbe und den bedruckten trabsparenten Steinen. Das ist aber (leider) nichts neues und hält sich beim Modell in Grenzen. Insgesamt überzeugt der Eindruck.


    Fazit

    An sich ein nettes kleines Modell. Wer bereits die Youngtimer sammelt, weiß, worauf er sich einlässt. Als Spielmodell hat es sich bei mir allerdings auch schon bewährt (allerdings ohne angebrachten Außenspiegel). Es gefällt mir zumindest so gut, dass ich mir noch die rot-weiße Version zulegen werde.

  • Wobei original Ente hat was an sich ist Charleston einfach schön hässlich :S

    Schade, dass Sie nicht rot ist, oder? 8o

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.