Limo Toy KB 1110 - Mehrfachraketenwerfersystem Himars

  • Preis
    ca. 40 Euro
    Setnummer
    KB 1110
    Steineanzahl
    726
    Minifiguren
    keine
    Hersteller
    Limo Toy

    Guten Morgen

    wie bereits angekündigt, hier der Bausatz von Limo Toy Himars den ich heute morgen zusammengebastelt habe. Bauzeit ca. 3 Stunden bei anständiger Rock-Musik, die Bauanleitung ist sehr übersichtlich, gut verständlich auch für "nicht-Profis". Das einzige was mich bisschen irritiert hat, dass die neu zu klemmenden Bauteile schwarz gekennzeichnet sind und man sie dadurch von wirklich schwarzen Bauteilen kaum unterscheiden kann ... aber da ja fast der gesamte Himars grau ist, war das letztendlich kein Problem.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich war vom Resultat sehr überrascht, das Teil mit einer Länge von nur 22cm, einer Breite von 10cm und einer Höhe von 12cm bei liegender Raketen-Abschussrampe (also waagrechte Position) und einer Höhe von 16cm bei Raketen-Abschussrampe im Einsatz ist das schon ein relativ kleines Teil ABER ... im Detail sehr echt und gelungen und wer schon mal die Gelegenheit hatte, einen Himars live und in Farbe zu erleben kann sagen ... SUPER Limo Toy ... und ich sage, vielen Dank, die 40 Euro haben sich echt gelohnt und das Teil eine echte Bereicherung für meine "LEGO-MILITÄR" Sammlung

    hier noch ein paar Fotos vom Zusammenbau und Resultat


  • Finde ich auch ... vor dem Kauf war ich gar nicht so sehr überzeugt, denn diese Limo Toy's oder wer auch immer die sind zeigen nur ein einziges Foto, es gibt keine Angaben zu den Dimensionen des fertigen Models, auch zeigen sie nicht dass sich die Abschussrampe um 360° dreht usw. Meiner Meinung nach würden sie diesen Bausatz noch besser verkaufen mit ein paar anständigen Fotos und mehr Angaben zum Model, aber vielleicht wollen die das gar nicht ... wer weiß das schon 8o