Lego Sonic 76992 - Amys Animal Rescue Island

  • Preis
    52,99€ UVP
    Setnummer
    76992
    Steineanzahl
    388
    Erscheinungsjahr
    2023
    Minifiguren
    2 Minifiguren + 3 kleine Tierfiguren

    Da kann ich noch ein weiteres Sonic Review hinzufügen. Das Set ist von den vieren die ich bisher gekauft habe bisher das einzige das ich hauptsächlich wegen einer Figur gekauft habe. :S Und ausgerechnet das Set hat einen absurd hohen UVP Preis. :D Da man das Set allerdings, wie die anderen Sonic Sets, mittlerweile mit hohen Rabatten (fast 40%) bekommt, war der Kauf für mich dann doch noch zu rechtfertigen.



    Was übrig bleibt:


    Das Set im Überblick. Wie bei den anderen Sonic Sets auch, gibts hier keine Aufkleber. Alles ist bedruckt, wobei hier neben den Figuren allerdings auch nur kleine 1x1 Steine bedruckt sind.


    Das Set soll wohl eine kleine Insel darstellen die durch eine kleine Brücke mit einer anderen Insel oder dem Festland verbunden ist. Der "Wassergraben" dazwischen ist allerdings so schmal das man einfach rüberspringen könnte. Für das was es darstellen soll ist das Set recht klein ausgefallen. Allerdings ist das Set so schon teuer genug. Wäre es noch größer, wäre es wohl unbezahlbar.

    Für ein Spielset sind ein paar nette Funktionen vorhanden und es gibt auch einiges an Spielfläche aber optisch wirkt das Set auf mich einfach nur langweilig. Das Wasser mit blauen Steinen anstatt mit durchsichtigen Steinen darzustellen gefällt mir genauso wenig wie der Übergang zwischen Wasser und Land. Das ganze wirkt so als sei es aufs absolute Minimum designt. Die anderen Sonicsets die ich bisher vorgestellt habe hatten wenigsten einige schön designte bauten dabei. Wie das Motorrad, das Flugzeug oder den Mech. Aber hier ist außer der gebauten Roboterkrabbe, die mir ganz gut gefällt nix besonderes dabei .


    Hier sind mal alle Funktionen des sets zu sehen. Die Wasserrutsche kann man hochklappen und kann so als durchgang verwendet werden. Die Wand kann ebenfalls aufgeklappt werden und dient hier wohl als die eigentliche Eingangstüre. Man hat ein sehr simpel gebautes kleines Karussell. Der Berg kann einen Kristall freigeben wenn man die runde rosa Fliese runterdrückt und die Brücke kann zum einsturz gebracht werden.



    Der Mechanismus für die Brücke ist simpel aber echt gut gemacht. Die Stange wird dafür einfach nur unter den Brückenteilen hin und hergeschoben. Was es mit dem grünen Ei auf sich hat kann ich nicht sagen. Die kleinen Tiere schlafen hier scheinbar in riesigen Betten. :S Dazu Fläschchen, Bürste, Herzchen. Irgendwie erinnert mich das ganze an die Sets aus der Friends Reihe. So hätte es auch bei Friends erscheinen können:


    Amy kann hier scheinbar mit dem Hammer den Berg klein kloppen. Einige Segmente sind hier nur über eine Noppe befestigt.




    Nun zu den Figuren. Hase und Schwein dürften wohl einigen bekannt vorkommen. Beide kommen aus der Friends Themenwelt. Wobei das Schwein dort eigentlich als Hund verwendet wird. Passt mit dem Aufdruck aber auch gut zu einem Schwein. Diese Vogelform ist wenn ich das richtig sehe speziell für die Sonic Reihe designt worden. Warum der Vogel allerdings auch das Loch im Kopf hat ? Vermutlich wird man den später auch in Friends Set wiederfinden damit man den dort auch mit Schleifchen, und ähnlichem dekorieren kann. :S


    Tails ist hier identisch bedruckt wie in dem Set mit dem Flugzeug (76991). Amy ist hier für mich neu hinzugekommen. Die Bedruckung von den Köpfen ist hervorragend. Bei den Torsos gibts die üblichen zu dünn aufgedruckte Farbe so das Die Steinefarbe durchscheint.



    Das gebaute Zubehör für beide Figuren. Tails mit seinem Flugboard und Amy mit ihrem Hammer.


    Die gebaute Roboter Krabbe gefällt mir ganz gut und wird wohl als einziges von dem ganzen Set auch aufgebaut bleiben. Die Arme und Scheren sind hier beweglich. Mit den Beine kann man nicht all zu viel machen.


    Hier kann man wie bei den anderen Robotertieren aus den anderen sets auch wieder einen Flicky unterbringen, über die ja in der Sonic Welt Eggmanns Roboter mit Energie versorgt werden.


    Fazit:

    Das Set wirkt auf mich eher nach einem Friendsset anstatt einem Sonic Set . Aber gut ich bin ja auch nicht unbedingt die Zielgruppe für das Set. Als Spielset vermutlich nicht schlecht aber optisch irgendwie nicht wirklich ansprechend im Vergleich zu den anderen Sonic Sets die ich bisher habe.

    Leider kommt man aktuell nicht um das Set herum wenn man Amy haben möchte. Denn die Figur ist sonst nur noch in dem noch größeren und teureren Set 76994 enthalten. Einzeln kaufen z.B. auf ebay und auch auf Bricklink kann man auch vergessen. Bei Preisen von 10 Euro und aufwärts nur für die Figur kann man auch gleich das ganze set im Angebot für etwas über 30 € kaufen und hat dann noch die ganzen steine und die Figur von Tails mit dabei.


    Von den Sonic Sets die ich bisher habe definitiv das schwächste Set mit einem absurd hohen UVP Preis.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

    Einmal editiert, zuletzt von Upgrade ()

  • Die Sonic Sets kriegt man inzwischen hinterhergeworfen? Wie... überraschend. 🙃

    In gewisser weise bin ich ganz froh drüber. So komme ich wenigstens zu vernünftigen Preisen an die zu teuren Sets. Auf der anderen Seite kann das allerdings auch bedeuten das nach der Welle an Sets Schluß ist. Was ich wiederum schade fände. Da gibts noch so einige Figuren aus dem Sonic Universum die ich gerne als Minifigur hätte. Vor allem Sticks deren Weltbild nur aus Verschwörungstheorien besteht. :D Oder Knuckles und Rouge im Rebellenlook aus Sonic Prime

    Habe mittlerweile die 2 Fernsehsehserien Sonic Boom und Sonic Prime durchgeschaut und während Sonic Boom aus in sich abgeschlossenen Episoden besteht die mal mehr mal weniger lustig bis hin zu absolut albern sind, ist Sonic Prime gar nicht mal schlecht. Hier zieht sich ein roter Faden mit einer durchgehenden Story durch alle 3 Staffeln. Das ganze ist so eine art Multiverse of Madness meets Sonic. Auch hier ist so einiges absolut albern, ich sage nur Dr Babble :S aber insgesamt gefällt mir die Story und der Humor der Serie.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruppenfoto auf dem nur noch Eggmann fehlt. Bei Amys Hammer habe ich jetzt die Farbe von rosa auf gelb korrigiert ohne Herzchen.


    Die Krabbe, die übrigens im Sonic Universum Crabmeat heisst wurde umgebaut und mit optisch besser passenden Beinen ausgestattet. Auch der Rücken wurde angepasst. Eggmanns Armee wächst so langsam. Rhinobot, Crabmeat und Buzzbomber:



    Edit:

    Wie ich jetzt gesehen habe trägt neben Shadow auch Amy die goldenen Ringe an den Handgelenken. Also auch gleich mal hier ergänzt:


    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

    2 Mal editiert, zuletzt von Upgrade ()

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.