Beiträge von Zustand Zwei

    Ehrlich, ich steig bei den Lizenzthemen, die nicht gerade von Lego beackert werden, nicht mehr durch, wer grade für welches Thema in welchem Teil der Welt für welches Produkt die offizielle Lizenz hat. Kawada hat (hatte?) Dragon Ball mit diamond blocks. Gab's Dragon Ball nicht auch offiziell von wem anderen oder bild ich mir das ein?

    Den Fächer gibt's grade bei Barweer für 56 € plus Versand. Die Chinashops würfeln die Preise doch auch aus, hab ich öfters den Eindruck...

    Pantasy 18010 Spring Festival Three-Dimensional Fan Chinese Culture
    ·Dealer: Barweer Building Block ·Item No: Pantasy 18010 ·Product Name:Spring Festival Three-Dimensional Fan ·Bricks Blocks: 1300±pcs ·Minifigures: 0 ·Theme:…
    www.barweer.com

    Brickstory schließt seinen Bricklink Store und es gibt 40% Rabatt auf alle Steine.

    Ab 70 € Einkaufswert bekommt man mit dem Code "figur" die Brickstory Figur umsonst dazu. https://store.bricklink.com/BrickstoryShop#/shop

    Hier das Video dazu, der Shop ist schlicht nicht profitabel.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab gerade das Set gebaut und auch ich bin sehr angetan, großes Lob an Pantasy.

    Was mir noch aufgefallen ist: In der Anleitung sind mindestens 2 Teile noch in ihrer von Lego geschützten Form abgebildet, während man bereits abgeänderte Varianten verbaut, zB:

    Anderes Beispiel wären die "Fernrohre", die haben von Pantasy noch Einbuchtungen spendiert bekommen.

    Hat das noch jemand bemerkt?

    Das Kaffeehaus von Cada. Interessant zu bauen, lizensiert vom Designer, gute Steinequalität, Beleuchtung, aber starke Farbabweichungen und kein einziger Print, nur Sticker, selbst für 1x1 Rundfliesen. Bin etwas enttäuscht, tbh, weil Cada im Technikbereich so einen exzellenten Ruf hat.

    Ein ganz anderes Kaffehaus: Das Dream House 52007 von Gudi. Das ist nicht aufwendig gebaut, aber detailliert und liebevoll gestaltet, mit schönen Prints, einfach ein hübsches, kleines, süßes Set. 🥰

    Fliesen aus dem Set Dream House 52007 (Märchencafé) von Gudi. Ähm, ja, puh, hä?! 😅

    (Btw. zu meiner Überraschung nur hochwertige, schön gestaltete Prints in dem Set. Bin sehr angetan.)

    Die kurze durchschnittliche Verweildauer ergibt sich vielleicht schlicht daraus, dass man da in der Regel mit (kleinen) Kindern hingeht und die schon nach 90 Minuten keinen Bock mehr haben. 😅

    Auch seltsam: In Mannheim wird es kein Essen und Trinken geben, dabei ist das im Veranstaltungsort ohne Weiteres möglich.

    So, fertig mit dem Tiny House von Kiddicraft. Als Kind hätte ich für so eine Art Puppenhaus GETÖTET, ich sag's wie's ist. 😅 Allerdings wird es für die meisten Kinder doch zu schwierig sein, das Dach ohne Hilfe aufzusetzen. Man braucht recht viel Kraft und muss präzise vorgehen, um es fest anzudrücken. Die Altersempfehlung würde ich daher von 5 auf 7 oder 8 hochsetzen. (Wenn es fertig ist, können natürlich auch 5jährige damit spielen.) Auch habe ich den Eindruck, dass das Haus noch mit der Höhe der Standardfiguren konzipiert wurde.


    So schaut das übrigens aus, wenn man alle Tiersets auf eine Grundplatte quetscht:

    Die einzige Farbabweichung, die mir aufgefallen ist, aber die ist sehr offensichtlich:

    Laut Anleitung soll das alles derselbe Farbton sein, die Brick modified sind durchweg zu hell.

    Highlight sind für mich die knuffigen Tierchen. (DER IGEL!!!) Nur komisch, dass der Vogel so böse guckt. Als Kind hätte ich mich sicher wie Bolle über die Tiere gefreut, das Drumherum wär mir wohl ziemlich Wurst gewesen.

    Ich schließe mich den vorhergehenden Aussagen an, auch mir sind die Anleitungen zu klein gedruckt, da muss man schon sehr genau hinsehen und die Brauntöne sind nicht immer ganz leicht zu unterscheiden. Die Packungen sind groß genug, da würden auch locker 10-20% größere Faltblätter reinpassen, so wirklich nachvollziehbar ist die Entscheidung nicht.

    Habe vorher absichtlich ein Lego Set gebaut (das Creator Einhorn) um einen direkten Vergleich zu haben, und Lego ist IMHO qualitativ höher, aber Kiddicraft ist dicht dran. Und da war das Problem bei der Dulli-Anleitung, dass das Papier so dünn war, dass ich ständig Bauschritte überblättert habe mit meinen Wurstfingern. 🫠

    Uschi hat die Bude voll.

    Ja, das Set ist wirklich nett, das typisch milchige Rot gefällt mir jedoch nicht, ein Teil hat gefehlt und Thorstens Glatze sieht einfach seltsam aus, da trifft das Wort Fleischmütze mal voll und ganz zu. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau. Bin von den Kiddiz überraschend angetan, die sind wirklich charmant, knuffig und schön bedruckt. Aber ich bin eh kein Fan der angestaubten Minifig.