Reobrix 66016 - Notre Dame

  • Kaufempfehlung
    Yes
    Preis
    184
    Setnummer
    66016
    Steineanzahl
    8868
    Erscheinungsjahr
    2023

    Ich habe das Set nicht bei den üblichen Verdächtig gekauft, sondern bei Gundamit, einfach weil es dort am günstigen war und ist. Allerdings kam das Set auf den Seeweg und man muss lange Lieferseten mit einplanen.


    Das Set kommt in einem für die Teileanzahl sehr kompakt im Karton , einmal ausgepackt bekommt man es nicht wieder in den Karton .


    Das gesamte Paket mit Umkarton hat 13,5 Kg gewogen.

    Es gibt einen A und einen B Karton . Praktischerweise Sind die Tüten darin in der richtigen verpackt und dann muss die Teile nicht in beiden Kartons suchen .


    Was ich auch sehr praktisch finde die Beutel innerhalb der einzelnen Bauschritte können nacheinander verbaut werden Das heißt man muss immer nur eine Tüte zur Zeit aufreißen . Das kommt meinem arg beschränkten Platzverhältnissen sehr entgegen.


    Zunächst baut man eine große Grundplatte die mit Technik Pins verbunden wird , was zu einer sehr stabilen Konstruktion führt . Diese wird anschließend von der Unterseite mit einigen Plates stabilisiert . Hier habe ich leider eine zweimal 4 Blätt vergessen einzubauen . Es sind Steine von Jie-Star und die Klemmkraft ist mal wieder brutal.


    Im zweiten Bauschritt wird das Ganze dann von oben und von der Seite mit Tiles belegt .

    Die Tiles haben leider, wie bei China-Sets üblich nicht die beste Oberflächenbeschaffenheit, so das ich sie alle poliert habe.


    Im dritten Bauaubschnitt geht es dann etwas in die Höhe, es gibt allerdings sehr viele Wiederholungen .


    Was mir aufgefallen es es werden gerne mal 1x1 und 1x2 Bricks verwendet, obwohl man auch problemlos größere Steine hätte verwenden können, die für zusätzlich Stabilität gesorgt hätten .

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.