Cobi 4847 - U-96 (Typ VIIC)

  • Preis
    41,39€ im Cobi Shop
    Setnummer
    4847
    Steineanzahl
    444

    Ich versuche mich mal an einem Review. 8)
    Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen, soll ja nicht mein letztes Review werden.


    Als absoluter "Das Boot" - Fan konnte ich bei dem Cobi Set "U-96" natürlich nicht nein sagen.
    Und Zack....schon kam ich zu meinem ersten "nicht-Lego-Set".



    Vom Bauvorgang habe ich leider keine Fotos gemacht, aber dafür ein Zeitraffer Video.
    Falls da interesse besteht, gerne melden.

    Da dieses Set mein erstes Cobi Set ist, habe ich keinen Vergleich zu anderen Cobi Sets,
    aber mir hat´s gefallen.

    Die Details sind ganz okay, mit kleinen Einschränkungen.

    Die Flagge am Turm bzw am Wintergarten zum Beispiel.



    Hier ist es nicht möglich den Flaggenmast schräg zu stellen wenn man die Halterung fest andrücken möchte.

    Die Antriebswellen der Schrauben sind auch nicht so 100%ig schön gelöst...





    Aber alles in allem bin ich trotzdem happy mit dem Modell. :)


    Sehr schön finde ich zum Beispiel den "Sägefisch" am Turm.


    Für Idealisten ist der Aufdruck auf dem Präsentationsständer vielleicht auch nicht ganz so schön
    (ich hätte nicht unbedingt alle Buchstaben groß geschrieben)...



    Aber mir gefällt das Teil und das Modell hat mich angefixxt wieder mehr zu bauen. :S
    Es steht schon ein Mould King, ein Xingbao und ein weiteres Cobi Set in den Startlöchern. 8)

  • Du wolltest es so: Für meinen Geschmack ist das für ein Review ein bisschen dürftig. Mehr Bilder, mehr beschreiben. Was war am Bau gut, was schlecht? Optional kann man was zu Verpackung und Anleitung sagen. Vergleichsfoto mit dem Original könnte man machen. Bei historischen Modellen kann man auch eventuell bisschen was über den Background sagen.

    Sehr gute Reviewschreiber sind meiner Meinung nach caliban und Deep_East_Bricks . So ausführlich wie Upgrade, gerade auch mit den Verbesserungen kann und will es nicht jeder. Takeshi hat zu seiner aktiveren Zeit auch sehr gute Reviews geschrieben. Für meinen Geschmack fast schon zu ausführlich :*

    Schau dir vielleicht einfach mal ein Review von den genannten an.

    Sorry an alle, die ich vergessen habe, denke aber zumindest die "Vielschreiber" erwähnt zu haben.

    Beim schnellen drüberschauen fallen mir als gute Beispiele noch kokurya  Wiesel und KaraBenNemsi ein. Die sind aber nicht mehr so aktiv in letzter Zeit. (Dürft ihr gerne als Ansporn für neue Reviews nehmen ;) )

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

    Edited once, last by Sisaroth ().

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.