Posts by Werwolfi

    Wow. Da hat jemand extrem gute Augen! :)

    Bug und Heck den gerundeten und den geraden werde ich mir nochmal ansehen und tauschen.

    Bei den bedruckten hab ich ganz klar nicht aufgepasst. Jetzt seh ich das auch. Warum mir das vorher nicht aufgefallen ist... :D

    Den vergessenen hab ich nicht vergsessen, tatsächlich hab ich nur diese Teile übrig:



    Aber hier sieht man ganz gut den dunkelgrauen Stein der hinten an die Ruderanlage gehört. :saint:

    Kann man denn bei Cobi fehlende Steine reklamieren?


    Wegen dem Sägefisch:
    Ja, größer wäre schöner. :)

    Ich versuche mich mal an einem Review. 8)
    Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen, soll ja nicht mein letztes Review werden.


    Als absoluter "Das Boot" - Fan konnte ich bei dem Cobi Set "U-96" natürlich nicht nein sagen.
    Und Zack....schon kam ich zu meinem ersten "nicht-Lego-Set".



    Vom Bauvorgang habe ich leider keine Fotos gemacht, aber dafür ein Zeitraffer Video.
    Falls da interesse besteht, gerne melden.

    Da dieses Set mein erstes Cobi Set ist, habe ich keinen Vergleich zu anderen Cobi Sets,
    aber mir hat´s gefallen.

    Die Details sind ganz okay, mit kleinen Einschränkungen.

    Die Flagge am Turm bzw am Wintergarten zum Beispiel.



    Hier ist es nicht möglich den Flaggenmast schräg zu stellen wenn man die Halterung fest andrücken möchte.

    Die Antriebswellen der Schrauben sind auch nicht so 100%ig schön gelöst...

    Aber alles in allem bin ich trotzdem happy mit dem Modell. :)

    Sehr schön finde ich zum Beispiel den "Sägefisch" am Turm.

    Für Idealisten ist der Aufdruck auf dem Präsentationsständer vielleicht auch nicht ganz so schön
    (ich hätte nicht unbedingt alle Buchstaben groß geschrieben)...



    Aber mir gefällt das Teil und das Modell hat mich angefixxt wieder mehr zu bauen. :S
    Es steht schon ein Mould King, ein Xingbao und ein weiteres Cobi Set in den Startlöchern. 8)

    Hallo zusammen.

    Auf der Suche nach mehr Info´s über Cobi und Co bin ich hier gelandet.

    Ich heiße Wolfi, bin seit Jahren 24 (mit ein paar Bonus Erfahrungspunkten) und komme aus der Oberpfalz.

    Früher war ich eher bei den Sets eines größeren dänischen Herstellers unterwegs. ;)
    Nach langen Jahren in denen ich so gar nichts mit Klemmbausteinen am Hut hatte,

    ist durch ein Geburtstagsgeschenk in Form eines Lego Sets das Interesse am bauen wieder erwacht.

    Schockiert musste ich dann feststellen dass diese Lego Sets eine äähhh...interessante Preisentwicklung durchgemacht haben.

    Deswegen hab ich dann eine bekannte Suchmaschine genutzt und ein bisschen eingekauft.

    Ein Set von Cobi und Mould King hab ich mittlerweile schon gebaut, zwei weitere Sets liegen schon bereit.

    Bin gespannt was mich da noch so erwartet. :D