Buildingboat F-C5299 - Return to the Future Delorean Building Car

  • Preis
    10.-$
    Setnummer
    F-C5299
    Steineanzahl
    211
    Hersteller
    Buildingboat (Shenzen Shanzhongyang Network Technology Co., Ltd)

    Hallo allerseits

    "Back to the Future" - Wer kennt die Filme und einen der wichtigsten Protagonisten nicht?
    Heute stelle ich euch einen Delorean vom Hersteller "Buildingboat" vor.



    Oder ist Buildingboat nur eine Marke? Als Hersteller ist auf der Rückseite auch noch Shenzen Shanzhongyang Network Technology Co., Ltd angegeben.


    Die Schachtel war gefüllt mit:

    - 3 nummerierten Tüten (keine Bauabschnittsunterteilung) inkl. Teiletrenner



    - einer Tüten mit 4 Werkzeug-Gussrahmen und der Bodenplatte für das Fahrzeug



    - der klammergebundenen Anleitung



    ...welche dem Prinzip der roten Umrandung für neue Bauschritte folgt.



    Welcher Hersteller sich wohl hinter den Teilen verbirgt? Die verschienden Nummerierungen, Angusspunkte, usw. deuten auf ein wildes Sammelsurium hin. Hier weiss skjoldar skildpadden sicherlich mehr :)








    Bei der 2x4er Plate war der Angusspunkt an der Seite.



    Nun aber los. Bauen, bauen, bauen *lgo*

    Bei Bauschritt 30 war leider ein Teil in "falscher" Farbe beigelegt. :(
    Gem. Anleitung sollte der Ganghebel schwarz sein...



    ...war aber nur in grau vorhanden.



    Nach der Hälfte der Anleitung, war Bauschritt 37 erledigt.



    Bevor ich das fertige Ergebnis präsentiere, hier erst mal die Fülle an Teilen, welche übriggeblieben sind.



    Zugegeben, die 2x4er Fliese ist eigentlich nicht übrig, denn sie dient für den Umbau in eine ältere Variante des Delorean.


    Übriggeblieben sind auch die Spritzgussrahmen mit den Werkzeugen.



    Von jedem Rahmen wurde jeweils nur ein Teil benötigt.



    Und hier nun das Endergebnis. Ooops. Wo kommen den Marty Mc Fly und Doc Brown her? Bestimmt aus der Zukunft *rofl*



    Die gehörten natürlich nicht zum Lieferumfang. Lagen hier aber schon ewig rum und nun musste einfach der Delorean her :)
    Die Flügeltüren lassen sich tatsächlich problemlos öffnen *a1*

    Fazit:


    Klemmkraft und Teilequalität: absolut top:thumbup:

    Preis/Leistung: ich finde 10.-$ für das Set völlig okay. :thumbup:

    Verpackung: Die Schachtel kam fast ungequetscht bei mir an:thumbup:

    Bauspass: hatte ich definitiv:thumbup: Das schlimmste beim Bau war aber, dass ich ständig eine bestimmte Melodie in den Ohren hatte und gepfiffen oder gesummt habe *rofl*

    Kaufempfehlung: Es gibt sicherlich Exponate, welche den Look perfekter treffen, aber für mich ist er okay. Deshalb von mir ein Ja:thumbup:


    Viele Grüsse
    Buttermaker

  • Buttermaker der Steinehersteller hier ist Qunlong. Aber auch die Bautüten kommen von Qunlong. Die Setherstellung erfolgt also tendenziell bei denen. Das Setnummern Kürzel mit F-C ist mir bereits unter gekommen. Doch ohne Marken Label.

  • Buttermaker der Steinehersteller hier ist Qunlong. Aber auch die Bautüten kommen von Qunlong. Die Setherstellung erfolgt also tendenziell bei denen. Das Setnummern Kürzel mit F-C ist mir bereits unter gekommen. Doch ohne Marken Label.

    Ich wusste, auf dich ist Verlass *a1*
    Also doch kein Mischmasch wie ich vermutet habe, sondern alle Teile von Qunlong. Ich war nur von den unterschiedlichen Angusspunkten überrascht.

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.