LOZ mini 1118 - Tank Model

  • Preis
    14,95€
    Setnummer
    1118
    Steineanzahl
    455
    Steineart
    mini

    Werte Freunde des Pink Panther, äh Panzer!


    Ich stelle euch heute mein 1. LOZ Set vor, welches ich 2023 anlässlich des Frühlingserwachens im Brickshouse erworben habe. Dieser Panzer wird oft auch als Friedenspanzer bezeichnet, wobei LOZ dieses Konzept nicht erfunden hat wie nur eines von vielen Beispielen euch HIER zeigt. Nichtsdestotrotz fand ich ihn knuffig und einfach witzig, gerade als jemand, der sonst relativ viel Militär baut.




    Verpackung und Inhalt


    Der Karton ist überdimensioniert, die Steine wären in einer 1/4 so großen Schachtel zurechtgekommen. Wobei man auch sagen muss, dass das Set ja sonst im Verkaufsregal untergehen würde. Falls es jemandem nicht bewusst ist: LOZ verwendet Ministeine! Nicht dass einer nachher kommt und meint, ich hätte es nicht erwähnt. Uns erwarten übersichtliche 4 Tüten, wovon in einer nur die lilanen (nur für dich Deep_East_Bricks ) Kettenglieder aufbewahrt werden.



    Ansonsten liegt noch so ein Werbezettel mit QR-Code (welchen ich nicht ausprobiert habe) und ein kleiner Stickerbogen bei.



    Die Bauanleitung ist ein riesiges Faltblatt, welche uns in 30 Bauschritten zum fertigen Panzer führt. Sie folgt dem Prinzip der Ausgrauung und hat auch eine Teileliste aufgedruckt. Ich persönlich mag die Faltanleitungen nicht so sehr. Das wirkt immer so durcheinander. Man kann aber gut mit ihr bauen und es gab keine Fragezeichen bezüglich Farbabweichung oder Bauort.





    Der Bau


    Juchu, mein 1. Ministeineteiletrenner! Das Grundkonstrukt ähnelt einer Wippe.





    Es wird ein klein wenig Technik für die Spielfunktion eingebaut. Die Telefonhörer unter den ketten sind witzig.




    Leider ein kleiner Fehlguss dabei, welchen man aber nachher nicht mehr sieht und auch keine Auswirkungen auf den Bau an sich hat. Das Oberteil der Wanne wird separat gebaut und dann verheiratet.


    Noch den Turm drauf und dann sind wir auch schon fertig.






    Hier noch die angesprochene Funktion: Wenn man am markierten Hebel dreht, dreht sich der komplette Turm mit.



    So mancher World of Tanks Spieler hätte gerne einen Panzer mit diesem extremen Kanonenrichtwinkel



    Großes Manko sind die Ketten, welche so gut wie gar nicht laufen und andauernd verhaken. Da er für mich nur ein witziges Displaymodell ist, nicht weiter schlimm.




    Fazit


    +witziges Displaymodell

    +Bau machte Spass auch durch meine 1. Erfahrung mit Ministeinen

    + kleine witzige Funktion eingebaut

    - Ketten laufen nicht

    -Preis relativ teuer für den kleinen Zwerg


    ==> wer ihn auch witzig findet, für nen Zehner spreche ich ne Kaufempfehlung aus




    Am Schluss nochmal ein paar Bilder









    Am Schluss wie immer: Wenn euch mein kleiner Ausflug ins Reich der Ministeine gefallen hat, lasst nen Daumen da oder schmeisst ne Pfanne rüber.

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Hier in Bewegtbildern zu sehen:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    The best Man for this Job is a Wo-Man.

  • Kommt mir bekannt vor der Panzer.

    Hatten wir den hier nicht schonmal?

    Zusammen mit Fotos von einem angemalten Panzer? :/

    Bin aber zu faul zum suchen. :S

    Nur Blödsinn im Kopf! :)

    341.983 Steinchen

  • This threads contains 14 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.