Lego 60322 - Rennauto

  • Preis
    9,99
    Setnummer
    60322
    Steineanzahl
    46
    Minifiguren
    2


    Lego City Rennauto



    Kleiner Bausatz von Lego empfohlen für Kindern ab 4 Jahre



    bedruckte Teile



    Und wenn du leere Hände hast, hast du deins Ziel erreicht. :)



    Das Set enthält ein kleines Rennauto, ein paar Zubehörteile - dabei goldenen Pokal und zwei Minifiguren.



    Übrig geblieben ist nur Helmvisier.



    Reflexion

    Ich habe zwei Gründe über dieses Kinderspielzeug zu berichten. Der erste Grund sind ein paar Worte, die mein Sohn gleich zum Bauenanfang zu mir rief: "Papa, schau mal keine Aufkleber". Es ist zwar nicht viel, es gibt vier bedruckte Steine, aber es ist schon einen netten Einsatz.

    Zum zweiten, man wurde hier vor kurzem über einen 4+ Set von Lego berichtet. Man hat geschrieben, dass die 4+ Sets absurd überteuert sind. Ich finde den Preis in diesem Fall aber angemessen.

    Das Auto ist mal beim Einkaufen beim Otto für 7,04 Euro in den Einkaufswagen geraten. In meinem "Lager" hat sich mein 9-jährige selbs rausgesucht. Er ist mit dem Set glücklich und zufrieden.

    Mir selbs gefällt den Set gut. Mir gefällt die Anleitung. Und mir gefällt, dass hier nicht wie beim anderen Lego Sets Teile übrig bleiben, denn am Ende sollten Kindern leere Hände haben. Ich finde es schön und gut durchdacht.

    Ich kann Kauf nur empfehlen.

    Während Weihnachten 2023 wurde bei uns viel gebaut, allerdings nur von Kindern, denn ich hatte alle Hände voll zu tun. Ich werde nach und nach noch über ein paar Ergebnisse berichten.

    Danke fürs Mitlesen!

  • Die Aussage bzgl. "absurd überteuert" kommt vermutlich einfach daher, dass der Teilepreis bei diesen kleinen Sets i.d.R. (sehr) ungünstig ist (hier 21,7 Ct. pro Teil - das ist wirklich sehr viel). Ich vermute, dies hat eher etwas mit der Größe der Sets zu tun als mit dem Label "4+" (je kleiner die Sets, desto höher die spezifischen Kosten).