Bei Cobi Ersatzteile bestellen - Chaos, Versagen, Überteuert, Katastrophe ...

  • Ich habe in der Woche vor Weihnachten bischen aufgeräumt. Sechs Jagdflugzege 2. Weltkrieg, 1 Jagdflugzeg 1. Weltkrieg und zwei Bomber wurden zerlegt, gereinigt, abgelichtet, nach Vollständigkeit überprüft.



    So entstand eine Teileliste, die ich demnächst beim Cobi bestellen wollte.



    Zu optimistisch und naiv war ich offensichtlich, denn in dem Laden kann man nicht mal eine schwarze Flise 1x1 oder 1x2 kaufen.



    Ich habe nicht erwartet, dass ich eine Platte 1x8 trans clear finde, die warscheinlich nur in dem Set 5713 vorkommt.



    Aber, dass man einfache Platte 1x4 militär grün nicht bekommt, ist doch riesen scheiße.


    Jetzt schau mal euch die Liste an.



    Wir befinden uns auf cobitoys.de, die haben nicht mal einheitliche Sprache! =O

    Beschämend ist das.

    Bei Lego, bei Lego kostet 2x4 Platte 14 Cents. Cobi wünscht sich 42 !!!

    Ich muss warten bis blaue Nanoflugzegmotoren wieder erhältlich sind.

    Ich bin sehr, sehr enttäuscht.


    Es gibt kaum was, es ist teuer,

    gibt's nicht


    gibt's nicht


    gibt's nicht


    Zum kotzen *m1*

  • Das ist nichts Neues. Einzelteile bekommt man bei COBI nur begrenzt und zu einem hohen Preis; Mengenrabatt gibt es auch keinen. Es kann u. U. sinnvoller sein, nach günstigen Sets zum Ausschlachten zu suchen (sofern diese Steine von Interesse enthalten) und den Rest dem eigenen Steinelager zuzuführen. Nahezu mein gesamter Bestand an COBI-Steinen stammt aus alten Action Town-Sets, die ich günstig bekommen habe.

  • Bei Cobi habe ich auch noch nie ersatzsteine gekauft, viel zu teuer. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht das das so überhaupt läuft. Da macht es auch für mich mehr Sinn sich die Sets rauszusuchen wo die gesuchten Teile drin sind und die dann im Angebot als Teilespender zu kaufen. Leider legt einem Cobi hier auch ein paar steine in den Weg, da von den neueren Sets oft die Anleitungen mit den Teilelisten in der Regel erst Monate später veröffentlicht werden. So das man da erstmal nicht nachschauen kann welche steine in den neueren sets sind.


    Wobei man allerdings fairerweise sagen muß das man bei Lego auch nicht alle Teile, die Lego im Sortiment hat, nachkaufen kann. Nur gibts da halt noch Bricklink wo das möglich ist. Bei Cobi gibts sowas halt gar nicht.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.