Mould King 27020 (10021) - Geisterkrankenwagen (Ghost Bus)

  • Preis
    19,95€
    Setnummer
    27020 (10021)
    Steineanzahl
    603
    Erscheinungsjahr
    2022

    Sehr geehrte Noppensteinweltgemeinde,


    ... ich habe was geklemmt und zeige es euch nun

    Was ist es: "ein Geisterkrankenwagen", hääh wat is ditt denn/wat soll'n ditt sein??

    Lasst euch überraschen.

    Übrigens sind die beiden Setnummern kein Fehler, das Set läuft unter den Beiden, auch so bei brick4.com gelistet.

    Warum, wieso, weshalb - keine Ahnung.


    Unboxing:


    Kleiner, aber schicker Karton, sehr ausreichend bebildert, sogar mit Größenangabe auf der Seite.


      


    Beim Öffnen offenbart sich, hier werden Steine sinnvoll verpackt, der Luftanteil ist schon fast homöopathisch.

    7 Tüten mit den benötigten Steinen und eine, auch extra in einer Tüte verpackte, Anleitung.


      


    Bauanleitung:


    Querformat, ca 9x15cm (keine Ahnung ob das einem DIN-Standard entspricht),

    Teilevorgabe pro Schritt, leider kein Teileinventar,

    keine Ausblassung/Ausgrauung => rote Pfeile & Umrandungen weisen den Weg,

    109 Bauschritte auf 69 Seiten, wobei die letzten beiden Abschnitte nur für die Stickerschlacht sind.



    Aufbau:


    Die Tüten weisen Nummern auf (1-7), aber es existiert keine Bauabschnittssortierung.

    Laut BA werden die Tüten der Reihe nach geöffnet, dies lässt den Schluss zu, die Steinchen sind doch etwas der Nutzungsreihenfolge nach verpackt.

    Pustekuchen, njet iss nich, heißt einfach nacheinander aufreißen und da ist es wirklich egal ob von 1-7, oder 7-1, oder komplett durcheinander, oder auf den Kopf stehend, oder nur in Unterhose ...............

    Was schon mal positiv hervorsticht, die Scheiben sind separat verpackt. Dies trifft aber nur auf die Front- & Heckscheibe zu, die Panels für die Seiten liegen leider mit den anderen Steinen zusammen. Trotzdem ist die Qualität hervorragend, keine Kratzer, jedenfalls keine für mich sichtbar.


    Bauabschnitt 11 befasst sich schon mit der Rädermontage. Finde ich persönlich etwas zeitig, bin eher der Freund "Räder werden am Ende" montiert und das kann man hier auch nicht verschieben.



    Das Chassis kommt auf eine reine Größe von 23x6 Noppen, inc. Räder sind wir dann bei 10 Noppen Breite.


      


      


    Für Kurzweiligkeit bzw. "Aha" Effekte sorgen zwischendurch interessante Bautechniken. Hier sei ganz speziell der Aufbau der Seitenscheiben zu erwähnen. Am Ende steckt alles in jeweils zwei 1x1 Roundbricks mit offener Noppen und es hält!!


      


    Als letzte große Aktion versehen wir das Fahrzeug noch mit einem Dach und Wahnsinn was da alles draufgenoppt wird.



    Abschließend die Stickerflut, lässt sich ja nicht ändern, soll ja als Geisterkrankenwagen erkennbar sein. Top Qualität der Sticker und ließen sich auch völlig problemlos am fertigen Modell anbringen.


      


      


      


    Ein wenig bleibt an Steinen übrig, obwohl mir die 1x6 Plates doch zu denken gaben. Mehrfache Kontrolle der Anleitung, keine Ahnung für was die gedacht sein sollten.



    Fazit:


    Ein super Set, viel Spaß beim Aufbau gehabt und für mich größentechnisch völlig ausreichend.


    +Klemmkraft

    + Optik

    + Aufbau inc. der Bautechniken


    - Einziger Kritikpunkt: die Sticker, hier jetzt noch Drucke und das Set wäre perfekt mit triple "+".


    Ich vergebe hier persönlich eine absolute Kaufempfehlung!!


    Allgemein gesehen, hat mich der Aufbau jetzt nicht an irgendwelche Grenzen gebracht. Trotzdem tauchen hierbei einige negative Sachen auf, so das ich die Altersangabe von 8+ doch schon etwas gewagt sehe.

    Teilweise ist die Darstellung sehr schlecht, so dass die verwendeten Farben kaum erkannt werden, anderseits tauchen auch richtige Fehldarstellungen auf. Auch einzelne Bauschritte finde ich nicht richtig durchdacht. Als Beispiel Abschnitte 31-35, hier hätte ich die Front komplett modular vorgeklemmt und anschließend ans Auto genoppt.


      


    Danke für eure Aufmerksamkeit,

    gehabt euch wohl und klemmt fein.

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein

  • Die 1 x 6 Plates dienen üblicherweise bei der Model S Serie zur Befestigung des Modells in der Vitrine, die ja bei allen Sets (bis auf zwei der vier Filmfahrzeuge) dabei ist.

  • Ich danke dir nicht fürs Vorstellen! Ich mache dich persönlich dafür verantwortlich Deep_East_Bricks , dass das Teil von mir nach langem Hadern nun doch gekauft wird *lgo2*

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.