Panlos 628011 - Germany U-Boat Type VIIC Submarine

  • Setnummer
    628011
    Steineanzahl
    6172
    Hersteller
    Panlos

    Hallo Mitleser und Klemmer,


    Ich habe schon länger damit geliebäugelt..

    mir dieses Set zu kaufen.


    Und nun habe ich es bekommen.


    Hier mal ein paar Daten zum Set

    Marke: Panlos

    Setnummer: 628011

    Setname: VIIC U-552 Submarine

    Maßstab: 1 : 56

    Teile: 6172

    Abmessungen: 120 cm Länge, 13 cm Breite und 29 cm Höhe (inkl. Standfuss)

    Durchschnittlicher Teilepreis: 2,2 Cent

    Aufkleber: ja (10 Aufkleber / Rest Drucke)

    Anleitung: Papier DIN A3

    Bauabschnitte: 10


    Die U-552 von Panlos ist 1,2 Meter lang und somit fast so groß wie die Titanic von LEGO,

    die nochmals 15 Zentimeter länger ist.

    Das Set von Panlos hat 6.172 Teile und fast ausschließlich Drucke.

    Lediglich ein kleiner Stickerbogen mit 10 Stickern liegt dem Set bei.



    Und so hat es dann Angefangen.

    Den am Anfang war das Paket....


    Die gedruckte Anleitung


    Und los geht es....


    Nach mehreren Stunden sieht das Boot nun so aus.

    Die Klemmkraft der Steine ist sehr gut...

    Hier einige Bilder von der U - 552 von Erich Topp

    Hier sein Turmwappen


    Ach ja, auf dem Schild steht U - 522 das stimmt aber nicht es ist ein Druckfehler... =O

    Es soll ja die U- 552 sein :whistling:


    Ich frage mich ... warum sind Übungs Torpedos im Boot ?


    Hier der Fehler auf dem Schild....


    Die Küche und das Lokus für 60 Mann...


    Die beiden Diesel

    und leider halten die Sticker nicht richtig....

    Vom E - Maschinenraum sieht mal leider nicht viel...








  • Sehr coole Boot. Baue dem nächst mein nächstes in dem Maßstab denn die U-522 brauch unbedingt die U-96 als nachbar. Hab ja immer hin sticker für beide Türme. *lgo*

    Rechtschreibfehler sind eine form von Künstlerischer entfalltung.

  • Danke für das Review :) :thumbup: Habe das U-Boot die Tage auch geklemmt und war von der Qualität auch recht angetan. Die zehn Aufkleber bei dem Set sind zu verschmerzen. Bei mir haben sich glücklicherweise auch noch keine abgelöst.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.