Hallo Noppensteinfreunde!
Auf geht´s!
Hier jetzt ein ein Review vom Mould King Bus! Es wird mehrere Folgen geben. Alles auf einmal geht nicht.
Karton ist ansprechend gestaltet und zeigt alles wichtige.
Drinnen ist alles nochmal in 3 Boxen unterteilt. Ist aber egal, da in einer die Beschreibung ist und insgesamt 10 Bauschritte darin aufgeteilt sind plus 3 Tüten ohne Nummer mit den Rädern etc.
Der Karton in prall gefüllt, da gibt es keinen Hohlraum!
Es ist eine Limited Edition, wobei ich die 845/1000 habe. Schade, die 1 oder 1000 wäre nice gewesen.
Teil 1:
Aufbauanleitung/ Steinequalität /Spezialteile/Aufkleber
-Aufbauanleitung:
Das "Buch" hat 319 Seiten ist in 10 Hauptteile mit gesamt 697 Bauchritten aufgeteilt.
Es ist alles in Farbe abgebildet und die einzelnen Bauchschritte werden mit grüner Umrandung und Pfeilen angezeigt!
Ich bin jetzt, während ich das schreibe, bei Bauschritt 429 und ich hatte keinerlei Probleme die Teile richtig zu setzen.
Die Bautechnik ist interessant und man lernt (so wie ich) einiges dazu.
-Steinequalität:
Denke mal, Mould King Qualität.
Bis jetzt gab es keine Probleme mit den Teilen. Keine Gussfehler, kein Teil hat gefehlt.
Haptik 1A. Angusspunkte bei den Großen Teilen sichtbar. Zu verkraften. Da Sie alle an der gleichen Stelle sind, schaut es schon wieder wie gewollt aus.
Bei manchen kann man Sie "verstecken" wenn man das Teil einfach dreht.
Farbabweichungen sind nicht vorhanden. Trotz 10 verschiedenen Teilen ist die Seitenfront z.B. durchgehend gleich.
Microkratzer teilweise vorhanden, aber da bin ich nicht geschreckt. Paar mal mit dem Bus spielen und dass hat sich von selber erledigt.
-Spezialteile:
Da gibt es nur 4 Stk. und zwar 2 kurze und 2 Lange Achsen aus "Karbon" um ein verdrehen zu verhindern.
Die werden für die Türen des Busses zum öffnen und schließen verwendet.
-Aufkleber
Gibt es ein 4 Bögen. Werde ich aber nicht anbringen!
Hier jetzt die ersten Bilder vom Aufbau!
Werde dazu nicht mehr viel schreiben, da ja jedem das zusammenstecken klar ist.
Sollte wo was spez. gewesen sein schreibe ich was dazu.
Sollten Fragen zu einzelnen Bildern sein, mich anschreiben und ich werde Sie dann unter dem jeweiligen Bild beantworten!
Fortsetzung folgt.....