Best-Lock 314295 - Polizeiauto

  • Hallo Ihr Noppenstein Bewohner da draußen vor den Bildschirmen,

    es wurde Zeit neue Unterstützung für meine Noppige Polizei zu besorgen. Das Ergebnis ist dieses Set geworden …


    Best-Lock 314295 Polizeiauto

       


    Nun!! Ich weiß nicht genau wie ich am besten anfangen soll …

    es erwartet uns in der Packung 1 Plastiktüte sowie ein kleines Blatt, beidseitig bedruckt als Bauanleitung.

       


    Den tapferen Polizisten kann ich euch leider nicht vorstellen, aus „Datenschutz“ Gründen!

    Auf der Packung ist er mit Gewölbten Füßen zu sehen, dass eine Art Veränderung der Minifigur bzw. damit diese nicht gegen die Geschützte Minifigur des bekannten Dänischen Hersteller verstößt.

    Leider ist die Figur in der Packung selbst ohne diese Wölbung! Und sieht ausgenommen von der Farbe 1:1 aus wie die dänische Minifigur.

    Und um Rechtliche Probleme für mich und das Forum hier zu vermeiden, gibt es nur das Polizeiauto aus dem Set zu sehen.

    Aber zu der Minifigur hätte ich noch ein paar Worte zu sagen …

    • Die linke Hand ist sehr schwergängig
    • Der Rechte Arm ist relativ locker
    • Die Rechte Hand hat einen Gussfehler bzw. Stressmarken
    • Der Kopf schaut nach rechts zur Seite und lässt sich so gut wie nicht drehen

    Aber es gibt auch etwas Positiven zu der Figur zu sagen, sie ist Sauber bedruckt und war schon komplett mit Mütze zusammengebaut in der Verpackung.


    Kommen wir zum Polizeiauto …

       


    fast alle Bausteine haben sichtbare Gusspunkte und ab und zu auch Gussreste.

    Aber dafür hat das Polizeiauto Türen! Gut, die Türen haben nicht auf die Noppen gepasst. Nur mit sehr viel Kraftaufwand konnte ich sie auf die Noppen stecken.

    Nur leider kann man Sie jetzt nicht öffnen bzw. sie werden einfach beim Versuch sie zu öffnen ab bzw. durchbrechen.

    Wenn das die „Dänen“ wüssten!

    Am Anfang konnte ich die Bausteine bis auf die Türen einfach und leicht aufstecken. Ab den 4. Stein hörte das auch auf. Den ab da wurde es Kraftarbeit bzw. musste ich eine Schutzbrille tragen da ständig ein Bauteil davongeflogen ist!

    Beim Aufstecken bzw. festdrücken der Scheiben habe ich dauerhaft die sorge gehabt, wenn ich zu festdrücke, dass die Scheibe bricht bzw. reist.

    Aber! Das Polizeiauto hat eine Top Straßenlage ob nun auf Teppich, Fliesen oder Laminat.


          


    Fazit:

    Auch wenn das Set keine Gute „Figur“ gemacht hat. Ist das Auto an sich trotzdem eine Spiel Empfehlung, wenn es einmal zusammengebaut ist. Den ab da hält es Noppenfest!


    Ich wünsche euch spannende Einsätze sowie einen wunderschönen Noppigen Tag, Abend oder auch Nacht …  *p1*

  • Und um Rechtliche Probleme für mich und das Forum hier zu vermeiden, gibt es nur das Polizeiauto aus dem Set zu sehen.

    Sind Bilder von Kopien verboten oder geht es um den eindeutigen Beweis, dass du Kopien gekauft hast? Dann wärst du als Endkunde doch trotzdem nicht haftbar, solange du es nicht importiert hast.

  • Ist Best-Lock eigentlich höhenkompatibel zu Lego-Bausteinen? Weist also beispielsweise eine Plate von Best-Lock dieselbe Höhe auf wie eine Plate von Lego?

    The best Man for this Job is a Wo-Man.

  • This threads contains 18 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.