LEGO Weltkarte umgebaut - meine Vorstellung einer neuen Wanddekoration.

  • Hallo,

    da ich ja für mein neues Zimmer noch auf der Suche nach einer Wand Dekoration war habe ich vor Weihnachten was gefunden.

    Eine Weltkarte aus LEGO Steinen. Ich finde die Idee und das ganze super, es besteht aus 40 schwarzen Grundplatten plus Teile für den Rahmen und die Aufhängung.

    Insgesammt über 11000 Teile. Da LEGO ja 249€ dafür haben möchte was mir zu viel ist, habe ich bei einem Händler aus CZ bestellt für 185€.

    Das war so gerade meine Schmerzgrenze.

    Ein Rahmen aus Metall hält die Weltkarte, drum herum sind knapp 90 Fotos von meinen Motorradreisen aus Süd-Ost-Asien und Afrika.

    So kombiniere ich meine Motorradtouren und mein LEGO Hobby, und habe noch eine schöne Wanddekoration.

    Aber ich möchte die Karte verändern, die Original Farben der Karte sind ja voll daneben.

    Ich baue meine eigene Version für das neue Zimmer. Mir schwebt folgendes vor:

    Alle Länder die ich mit dem Motorrad besucht habe werden mit roten runden 1`Plates markiert.

    Dazu kommt eine Fahne mit der Landesflagge unten an den Rand.

    Das Meer, und die Länder und Kontinente werden in anderen Farben gestaltet und mit einem 3D Efekt gebaut.

    Die Höhen werden mit runden Plates etsprechend höher gestaltet.

    Unten am Rand kommt ein Motorrad und eine Legende der Karte.

    Fotos um die Weltkarte, mit Magnet befestigt.

    Das ist so grob meine Vorstellung einer neuen Welt an meiner Wand.

    Dekoration die mal etwas anders ist und mit eigenen Ideen.

    Ich hoffe es gefällt, Kritik ist immer Willkommen.

    Ich habe die Fotos mal von Flickr verlinkt, ich hoffe das es OK ist.

    LEGO Weltkarte meine Motorradreisen durch die Welt
    Hallo, da ich ja für mein neues Zimmer noch auf der Suche nach einer Wand Dekoration war habe ich vor Weihnachten was gefunden. Eine Weltkarte aus LEGO…
    www.flickr.com


    89104-1647869112.jpg

    Frohes Basteln

    Klemmbausteine kann man nie genung haben :)

  • Hallo,

    hi,hi, nein. Ein ganz „normaler Malocher“

    Ich liebe Motorradurlaub, am liebsten abseits der Straßen, großen Städte und Hotels.

    Bin oft 4 – 5 Wochen weggeflogen, nur einen Rucksack und meine Motorradsachen dabei.

    Und Foto und Videokamera, ich liebe Fotografieren.

    Je einsamer die Gegend, und staubiger die Piste, umso besser ist es.

    Mal Alleine, meistens zu zweit wegen der Sicherheit.

    Land und Leute kennenlernen, weg von dem Massen Tourismus.

    Übernachten, irgendwo wo ein Zimmer zu sehen ist.

    Das ist meine Vorstellung von Urlaub, anhalten wo ich möchte, Fotografieren und schauen

    ohne gezwungene Strecke, alleine für mich. Alles immer selber Organisiert.

    3 x Afrika mit eigener Maschine, der Rest mit geliehenen Cross Motorrädern.

    Jetzt wird es leider immer schwieriger, Familie, Haus.

    Aber, erinnerungen bleiben immer. :)

    Klemmbausteine kann man nie genung haben :)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.