[MOC] Florian Ziegeldorf 72 / Kleinalarmfahrzeug


  • Kleivieh macht auch Mist


    Hier ein weiteres Exemplar aus der Kleinserie Medi-Löschfahrzeuge des fantastischen Herstellers Coblitz. Auf Wunsch der Gemeinde Ziegeldorf wurde ein sogenanntes Kleinalarmfahrzeug auf der bewährten Karosserie hergestellt. Kleinalarmfahrzeuge werden, oh wunder, für Einsätze mit kleinem Umfang bereitgehalten, für die nicht unbedingt ein größeres Fahrzeug ausrücken muss. Dementsprechend ist ihre Beladung auch sehr speziell und eingeschränkt. Speziell deswegen, da im Grunde jede Wehr selber darüber entscheidet, für welche kleinen Einsätze die Ausrüstung passen soll. Meist wird sich auf kleinere Ölunfälle, Baumarbeiten oder voll gelaufene Keller vorbereitet. In unserem Fall führt das Kleinalarmfahrzeug (von den Kameraden liebevoll spöttisch "Papamobil" genannt) Ausrüstung für Ölunfälle und Kleinbrände mit sich: Schaufeln, Spitzhacke, Axt, Sack mit Streumittel und einen Feuerlöscher. Auf dem Dach befindet sich zudem noch eine zweiteilige Steckleiter.


  • Ja, ich weiß, aber wenn ich das mit manchen realen Fahrzeugen vergleiche, sieht das noch nicht ganz Gottverboten aus. ^^


    Florian Loiching 65/01


    Florian Erding 65/01


    Florian Erft 07/72-01 (a.D.)


    Florian Dresden 01/18-01 (a.D.)


    Florian Mühlacker 1/72

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.