LOZ mini 1254 - Valais Blacknose

  • Servus Steineklemmer/innen,

    heute möchte ich Euch meinen ersten LOZ mini Klemmbausteinbausatz aus der Ideas Line vorstellen.

    ...dieses Review wird etwas anders ablaufen als gewöhnlich, da ich auch den Protagonisten mal zu Wort kommem lassen will!

    Ich habe ihn "Kurt" getauft und der ist ein Walliser Schwarznasenschaf, (lat. ovis aries) ähnlich dem hier:

    ...aber fangen wir mal ganz von vorne an, mit der Verpackung.

    ...die ist äusserst gelungen, sehr hochwertig, teilweise mit 3D Lichtreflektionapplikationen, macht schon Laune auf den Inhalt

    ...einmal geöffnet kommen vier Beutel, ein Stickerbogen und ein Faltblatt als Bauanleitung zum Vorschein

    ...die Bauanleitung ist leicht verständlich, alle im nächsten Bauabschnitt anzubringende Teile sind farbig hervorgehoben, alles bereits geklemmte ausgegraut.

    Alle zu verbauenden Teile sind mit Mengenangabe in Farbe abgebildet - so kann eigentlich nichts schief gehen und der Bau geht flüssig von der Hand, vorher wurden die Steinchen grob nach Farbe vorsortiert -gewöhnungsbedürftig ist nur die Größe der Steine die ein Drittel kleiner sind als der Standart Klemmbaustein-

    ...wer schlechte Augen und zu große Finger hat ist ein wenig gehandicapt :)

    ...fast die Hälfte der Steine werden für den Bau von "Kurt" verwendet

    ...bevor ich Kurt aber zur Wort kommen lasse, ein paar Bilder seines Habitats in dem er sich gewöhnlich tagsüber aufhält

    ...die Bretter des Zaunes sind bedruckt Fließen in 1a Qualität, die Schilder und das Dach der Hütte sind Aufkleber mit sehr guter Verarbeitungsqualität, wobei ich die Aufkleber die über mehrere Bauteile gehen mit dem Skalpell getrennt habe

    ...so und nun zu "Kurt"

    -jetzt los "Kurt" stell dich mal vor

    "Servus Leute, ich bin "Kurt", ein männliches Walliser Schwarznasenschaf, der Jo war aufgrund der Hitze gestern mit mir beim freundlichen neuseeländischen Barber Shop um die Ecke.

    Der hat mich erstmal schön geschoren, damit mir nicht immer so warm ist!"

    "...nicht ganz so hübsch wie ich normal aussehe, aber immer noch würdevoll"

    "...schaut Euch mal an was der mir alles runtergeschnitten hat!"

    "...der neuseeländische Barber hat ordentlich geflucht und gesagt, das wäre eine Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat!!! :)

    "...jetzt warte ich noch ein paar Monate, bis es wieder Winter wird, dann sehe ich nämlich so aus, wie ein echter Prachtkerl!"

    "...dann stehe ich wieder auf meiner Weide und schaue mir die Zaungäste an"

    "...also Leute macht´s gut, bis die Tage, haut rein - der Jo wird jetzt noch ein Fazit abgeben - Tschüüüüß!"

    Ja Danke "Kurt", also mein Fazit

    + super Bastelspass für zwischendurch

    + kleines Geld, bei über 500 Teilen

    + super Klemmkraft der Steine

    + tolles, witziges Displaymodell

    - wenn ich schon einzelne Teile bedrucke, kann ich doch die anderen auch bedrucken, bis auf die curved slopes vielleicht

    Mir hat´s Spass gemacht zu bauen, Euch hoffentlich mit dem Review

    ...bis denne, der Jo

  • Das Fell mit den Blüten dargestellt sieht echt gut aus.

    Ist das Schaf auf dem ersten Foto eigentlich echt oder ein Stofftier ? Wenn ich auf Bildersuche nach diesen Schafen gehe kann man das ja mal schnell verwechseln. Die sehen ja nicht nur als Lämmer sondern auch ausgewachsen mal krass niedlich aus.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.