Bluebrixx Special 103764 - Klassischer Pick Up Camper

  • Preis
    € 64,95 direkt bei BlueBrixx
    Setnummer
    103764
    Steineanzahl
    1652
    Erscheinungsjahr
    -?-
    Minifiguren
    -keine-

    Servus Freunde des geklemmten Mobile Homes,

    ...heute gibt es ein ein Bildreiches Review des klassischen Pick Up Campers von BlueBrixx - Maßstab ca. 1:18.

    -Abmessungen vom fertigen Modell:

    Länge: 340 mm, Breite: 135mm, Höhe: 160mm

    Wie bei BlueBrixx üblich kommen die Steine in einem eher schmucklosen Karton mit Aufkleber vom Inhalt. Der Inhalt der Tüten ist nicht nach Baugruppen sortiert, das macht nach dem Entleeren jeder wie es für ihn passt. Die Bauanleitung gibt´s online zum herunterladen nach der Registrierung bei BlueBrixx.

    -der Bau selber ist unkompliziert und geht leicht zu bewältigen, manche Schritte der Anleitung sind etwas undurchsichtig dargestellt und es macht manchmal Sinn die Bauanleitung etwas weiter zu scrollen um mehr Durchblick zu haben, wie der Ersteller der Anleitung sich so manches gedacht hat.

    ...ein wenig Kritik ist aber immer angebracht, die amortisiert sich aber spätestens beim Gesamteindruck des fertigen Modelles!

    Leichte Farbunterschiede bei den Steinen sind auch bei diesem Bausatz zu bemängeln, dafür war ich überrascht diesmal keine verkratzen Fenster oder Fließen vorzufinden.

    -auch fiel mir auf, dass einige Plates und Bricks extrem unsaubere und scharfe Kanten hatten, lies sich beim Bau mit 1200er Schleifpapier richten.

    -rein optisch kommt es mir auch so vor als würde der Pick Up leicht durchhängen, habe aber die recht markante schwarze Linie gemessen und konnte keine Maßunterschiede feststellen

    ...gefallen hat mir auch nicht die bauliche Scheinwerfer und Übergang zu Karosse "Lösung" an der Front, das könnte man evt. vielleicht besser...

    Für den Preis und die Anzahl der Steine ist das aber Jammern auf hohem Niveau.

    -mein Fazit-

    ...für Alle die erstens auf Fahrzeuge in großem Maßstab und zweitens auf glatte Oberflächen stehen fast schon ein Muss!!!

    -vor allem die Inneneinrichtung des Campers ist der Knaller:

    Schränke ausreichend, Kaffeemaschine, Waschbeken, Herd mit Dunstabzugshaube, Kühlschrank, Bett, klappbarer Tisch, aber davon könnt Ihr euch auf den nachfolgenden Bildern selber überzeugen!

    -So, jetzt lassen wir aber mal Bilder sprechen-

    ...die Verpackung


    ...der Inhalt, mit reichlich Plastikumverpackung


    ...hier ist festes Andrücken gefragt, das gilt im übrigen für den ganzen Bausatz, "stabile Finger und Klemmkraft" mögen mit uns sein!




    ...die Angesprochene Scheinwerferlösung



    ...die Fliese hängt nur an einer Noppe!


    ...weiter geht´s mit dem Camperaufsatz, leichte Farbunterschiede erkennbar


    ...Klapptisch mit bisher nicht gekannter Steinform


    ...erst mal einen Kaffee

    ...Herd und Kaffeemaschine


    ...Spüle mit Handtuch


    ...Stauräume




    ...Fahrzeugabnahme



    ...ach ja, die Heckklappe muss weg, wenn der Camperaufsatz aufgeschoben wird



    ...optisch hängt er leicht durch!


    ...ein schöner Rücken, fast schon Ambulance Style


    ...heute "geöffnet"


    ...Draufsichten




    ...Spaltmaß


    ...Restteile


    ...bin dann mal eine Runde campen


    Ich hoffe Ihr hattet Spaß und konntet mit dem Review was anfangen

    ...bis die Tage, der Jo

  • ...Klapptisch mit bisher nicht gekannter Steinform

    Ein Lego-Standardbauteil: ”#18980”.


    Bei BlueBrixx sind bis dato nur sehr selten vom Lego-Standard abweichende Bauteilformen zu finden. Allerdings bildet gerade dieses Set eine der wenigen Ausnahmen:


    The best Man for this Job is a Wo-Man.

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.