Forange FC8123 - Shaking Head Babysaurier (Triceratops)

  • Hallo Noppensteinfreunde!


    Heute gibt es ein kleines Review über einen Babysaurier. :love:

    Zuerst mal die Verpackung!

    Sie ist sehr ansprechend gestaltet! Es gibt den Inneren Karton und darüber noch einen Schuber mit Bildern und Daten die man braucht.

    Da hätte man Material sparen können, wenn gleich alles auf den Inneren Teil gedruckt worden wäre. Ansonsten ist die Größe der Verpackung perfekt gewählt.

    Jetzt geht´s los mit dem Klemmen! *a1* Seine Brüder- und Schwesterchen schauen dabei zu!😄 Eines ist noch nicht dabei, das wird auch noch gebaut werden.

    Die Steine haben eine gute "Optik" und fassen sich gut an.

    Nach den ersten Teilen, braucht man sich wegen der Klemmkraft keine Sorgen mehr machen. Die ist sehr gut!

    Den unteren Teil vom Set, konnte ich schon ohne Beschreibung bauen. Der Druck ist einfach, aber sehr schön gemacht!


    Bei den "Eierschale", habe ich mich nicht nach der Bauanleitung gehalten. Man müsste zuerst die eine und dann die andere Hälfte bauen.

    Ich mache es jetzt einfach auf einmal. Die könnte ich schon Blind zusammen bauen. Beim 4 mal kein Wunder. :D

    Unterteil fertig, jetzt geht´s mit dem Körper weiter!

    Die Bautechniken sind einfach und teilweise faszinierend! Wenn schön langsam aus all den Teilen etwas entsteht.

    Auf einem der Bilder sieht man die verschieden stark ausgeprägten Angusspunkte.

    Die glatten Flächen sind im großen und ganzen in Ordnung.

    Jetzt kommen wir zu den "speziellen" Teilen der versch. Sets.

    Die Verbindung des Körpers mit dem Kopf.

    Es gibt 5 versch. Set von den Baby-Sauriern, nur bei diesem sind es andere Teile!

    Hier sind die 3 Teile zusammengeklebt, bei den anderen Sets werden sie zusammengesteckt. Habe sie zum Vergleich zusammengestellt, aber von Größe und Federkraft gibt es eigentlich keinen Unterschied! 🤔

    EDIT: Von wem die Steine sind weiß ich nicht, aber hier sieht man eine Nummer auf dem 4x2 Plate modified --> A1406-01 04

    Die Steine sind von Forange. Siehe nächsten Eintrag!

    Weiter geht´s mit dem Kopf!

    Da hat mich die Bautechnik am meisten fasziniert. Gerade bei kleineren Sets lernt man viel neues an Bautechniken.🙂


    Zum Schluss noch alles zusammenstecken und "voila" fertig. *a1* Wieder hat ein süßes Dinobaby das Licht der Welt erblickt! :love:

    Danke für Eure Aufmerksamkeit! *p1*


    Fortsetzung folgt.....