Lego 60312 - Polizeiauto

  • Preis
    9,99
    Setnummer
    60312
    Steineanzahl
    94
    Erscheinungsjahr
    2022
    Minifiguren
    1

    So, dann versuche ich mich auch mal mit einem kleinen Review etwas Gehaltvolles beizutragen.


    Heute im Urlaub im Müller gewesen und konnte das o.g. Set für 6,99 unmöglich stehen lassen. Außerdem benötige ich noch eine Streife für meine zukünftige City.

    Der Bau gestaltet sich absolut problemlos - wie man es von einem 5+ LEG0 Set erwartet. Die Blautöne weisen keinerlei Farbabweichungen auf und das Fahrzeug bietet gute Proportionen. Ein paar Kleinigkeiten finde nicht ganz so schön (aber meine Erwartungen bei de Dänen sind schon enorm heruntergeschraubt):


    Meiner Meinung nach sieht man zu viel Noppen. Mit wenigen Fliesen hätte man dieses Auto noch "runder" gestalten und trotzdem unter 100 Teilen bleiben können.

    Auch die 1x3er Fliesen über den vorderen Kotflügeln kann man mit 1x6er lösen.

    Und dann noch die Farbseuche - und das bei einem 10,- Set:

    Die orangene Plate sieht man sogar deutlich im fertigen Set :rolleyes: :thumbdown::


    Und hier noch Bilder vom fertigen Set, der Anleitung und des Kartons:





    Aus den Ersatzteilen habe ich dann kurzerhand noch einen zweiten "Suchscheinwerfer" gebastelt.


    Fazit:

    Netter kleiner Flitzer für die City. Und mit Rabatt auf jeden Fall ein schönes Geschenk für die Kleinen - zu welchem Anlass auch immer (Kindergeburtstag, Ostern, Mitbringsel von der Geschäftsreise, Nikolaus o.ä.).

  • "Police" Sticker oder Druck ?

    Falls der Police Schriftzug gedruckt ist würde ich das auch noch im Review positiv erwähnen. Gerade bei Lego nicht selbstverständlich.


    Was ich noch kurios finde das Lego kaum noch Sitze verwendet obwohl es das Teil dafür gibt. Dieser Bügel sieht als Rückenlehne echt mau aus.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Was ich noch kurios finde das Lego kaum noch Sitze verwendet obwohl es das Teil dafür gibt. Dieser Bügel sieht als Rückenlehne echt mau aus.

    Die logische Konsequenz des Wegsparens. Erst die Türen, dann die Sitze. Als nächstes folgen die Lenkräder. Und dann? Lego wird schon etwas einfallen.

    The best Man for this Job is a Wo-Man.

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.