Stadtszene auf 48 x 48 Noppen

  • Liebe Noppensteinfans!


    Heute stelle ich meine kleine Stadtszene auf 48 x 48 Noppen vor!


    Die kleine Szene umfasst drei Gebäude:


    AUSSENANSICHT


    Auf der rechten Seite befindet sich eine Kunstschule, inspiriert von LEGO Friends 41711. In der Mitte steht das Wohnhaus aus LEGO 10270 - Creator Expert Buchhandlung, das ich für meine Zwecke ein wenig umgebaut habe. Die äußere Fassade ist unverändert, ich habe jedoch den Vorplatz und den kleinen hinteren Garten ein wenig umgestaltet und vor allem einen Anbau hinzugefügt. Das Innere des Gebäudes wurde vor allem im ersten Stock verändert; dazu unten mehr. Der Anbau umfasst einen Carport mit dem LEGO City 60283 Ferienwohnmobil und einem darüber liegenden Dachgeschoss, in welchem das Bade- und Schlafzimmer untergebracht sind. Das Haus wird von einem älteren Ehepaar bewohnt, das gerade Sohn, Schwiegertochter und Enkelkind zu Besuch hatte. Die Drei sind soeben mit Fahrrädern aufgebrochen. Das Wohnmobil ist defekt und wird gerade von einem Mechaniker repariert. Auf der Rückseite wird der Efeu beschnitten. Wie in LEGO 10270 hat sich das Modellfllugzeug eines Jungen in einem Baum verfangen.



    INNENANSICHTEN


    Der Anbau


    Im Dachgeschoss des Anbaus befinden sich das Bad und das Schlafzimmer. Das große Bett, das im Originalentwurf von LEGO im ersten Stock des Wohnhauses steht, habe ich in den Anbau gesetzt. Das Schlafzimmer enthält noch zwei Nachtschränkchen und einen Kleiderschrank. Das Bad ist mit einer Dusche, Toilette und einem Waschbecken ausgestattet.



    Das Wohnhaus


    Hier habe ich im ersten Stock eine Küche eingebaut. In die rechte Wand wurde eine Tür gesetzt, durch die man ins Bad gelangt. Hierfür habe ich die Kellertür verwendet und die Kellertür durch eine andere mit Fenster ersetzt. Das Wohnzimmer ist im Wesentlichen unverändert. Den Kellerboden habe ich mit Fliesen von COBI ausgelegt.



    Die Kunstschule


    Die Kunstschule verfügt über einen Dachgarten, den man über eine Leiter vom 2. OG erreicht. Im 2. OG ist eine Malschule. Drei Schüler werden gerade in die Kunst der Ölmalerei eingeführt. Ein Trockengestell und ein Waschbecken sind natürlich vorhanden.


    Im 1. OG befinden sich eine Nähschule und eine Töpferei. Die Töpferei ist mit einem Waschbecken und Brennofen ausgestattet.


    Im Erdgeschoss der Kunstschule befinden sich der Empfang, der Zugang zum Keller, eine Toilette und eine Pinnwand. Der Keller ist nur angedeutet.



    Ich hoffe, es hat euch gefallen!


    Viele Grüße

  • Ich hoffe, es hat euch gefallen!

    Einmal Bilderflut bitte *a1*


    Schaut gut aus, schöne Inneneinrichtung. Die Form des blauen Daches gefällt mir.

    Ohne Konzept durch den Projektedschungel ... ich bin Thorsten und kaufsüchtig mit Sortierhintergrund.