• Moin,

    Mitte April war ich zur "Intermodellbau 2023" nach Dortmund gefahren, um festzustellen das der Flugmodellbau dort im Prinzip tot ist. ;(

    Was ich nicht wusste, mir dann aber den Tag noch rettete, war, das es in einer der Hallen eine Lego Fan-Ausstellung gab. Ich war begeistert, was dort alles gezeigt, präsentiert und vorgeführt wurde. *d1*

    Eines meiner Lego-Highlights dort waren die Kugeln, besser gesagt die Smileys die von einem Legobauer dort präsentiert wurden. *a1* Ich war sofort angefixt und so etwas wollte ich auch bauen. :thumbup:

    Also besorgte ich mir die Anleitung, etliche plates und Mitte Mai waren die ersten 3 Kugeln in schwarz, weiß und grau geklemmt. Es folgte noch beige und blau. :D

    Die sind alle aus neuen Steinen entstanden. Ein paar Farben habe ich zwar noch, aber immer schön gemach, es soll ja auch ein Genuss sein und nicht zack fertig...zumal sind einige Farben nicht gerade günstig. =O

    Freitag war ich dann das erste mal in einem Lego-Laden in Hannover, wo ich in den "Wühlekisten" mir Teile für eine bunte Kugel zusammensuchen wollte....

    ...o.k. sind dann wohl Teile für 3-4 bunte Kugel geworden. ;) Wenn man erst mal so dabei ist, gibt´s auch irgendwie kein Halten mehr. :D

    Zu Hause hatte ich dann meine erste bunte Kugel geklemmt, welche ich Samstag aber wieder auseinander nahm, um eine maximal bunte Kugel zu erstellen. ^^ Da geht auf jeden Fall noch mehr, aber dafür fehlen mir dann noch viele kleine, bunte Plates. X( Aber immerhin habe ich keine 4x4, keine 4x6 und keine 2x8 verbaut, alle durch kleinere Plates, zwecks mehr Buntheit, ersetzt. :D

    Gestern Abend kam dann eine rote noch hinzu. ;)

    So, genug geplaudert hier ein paar Bilder meiner Kugelei...weitere werden noch folgen. *lgo2*

    Mit klemmenden Gruß Matthias

    ...but you can call me Blue

  • Ist das Absicht, dass bei dem blauen das eine Auge etwas nach außen versetzt geklemmt wurde?

    In welchem Laden warst Du in Hannover? Einen Laden mit Wühltisch mit Steinen würde ich gerne mal besuchen!

    Hi,

    der blaue hat wohl versucht die Augenbraue, die er gar nicht hat, hoch zu ziehen. :D

    Aber ne, das Auge ist nicht anders geklemmt, das hing nur an einer "Ecke" und war wohl etwas verdreht, hab´s jetzt auch gesehen :D ....ist nun aber egal, der hat jetzt die Augen genauso wie der rote, da ist nun eine runde Einzelnoppe noch dahinter und die klemmen nun eine Ebene weiter oben und dichter zusammen...naja, eben wie beim roten. ^^

    Der Laden heißt "Land der bunten Steine" und befindet sich auf der Hildesheimer Str. Laut google-maps Hs.-Nr. 103, das ist zwischen Aegi und Mäces am Schnellweg. Haben auch ne HP, hier den meine ich: https://www.ldbsshop.de/ (ich hoffe das ist erlaubt, so einen Link hier einzufügen :/ )

    Mit klemmenden Gruß Matthias

    ...but you can call me Blue

  • This threads contains 78 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.