MENGGAO 1302(A) - Dream Castle

  • Preis
    $ 4.50
    Setnummer
    1302 (A)
    Hersteller
    Menggao

    Hallo allerseits

    Zur Abwechslung habe ich mal wieder etwas aus Diamond Blocks gebaut. :)
    Den Hersteller "MENGGAO" kannte ich noch nicht und ein Schloss (nein, nicht Neuschwanstein mit über 10'000 Teilen!) wollte ich auch mal bauen *lgo*

    So kam das Set bei mir an (nach dem ich sämtliche Aufkleber mühevoll entfernt hatte)




    Enthalten waren zwei Tüten mit den Teilen...



    ...ein Teiletrenner...



    ...Die Faltblattanleitung, welche dem Prinzip des Ausgrauens (eher pink/lila/rosa) folgt...



    ...und die runde Grundplatte. So von oben...



    ...und so von unten.


    Bei der Durchsicht der Teile, fand ich ein paar, welche ich so von Balody, oder anderen Herstellern noch nicht kannte.



    Nach Seite 1 der Anleitung war ich so weit. Das Tor liesse sich zwar noch öffnen, nur kriegt man es dann nicht mehr zu ;)



    Und hier das fertige Ergebnis von hinten...



    ...und so von vorne.



    Übrig geblieben sind auch ein paar Teile.



    Fazit:

    Klemmkraft: :thumbup:
    Bauspass: :thumbup: Bei den "Macarons" wäre es allerdings gut, wenn da mal zwischendrin irgendwas überbaut wird, denn die "Wände" fallen zwischendurch immer mal um.
    Preis/Leistung: :thumbup:Für den (reduzierten) Preis, kann man auch nicht viel falsch machen und bekommt einen guten Gegenwert.
    Kaufempfehlung: :thumbup: Für alle die gerne Diamond Blocks bauen, definitiv ja :)

    Viele Grüsse
    Buttermaker

  • Bei der Durchsicht der Teile, fand ich ein paar, welche ich so von Balody, oder anderen Herstellern noch nicht kannte.

    Schade, daß die (gesonderten) Teile nicht im Standard-Format verfügbar sind.

    The best Man for this Job is a Wo-Man.

  • Bei der Durchsicht der Teile, fand ich ein paar, welche ich so von Balody, oder anderen Herstellern noch nicht kannte.



    :/ Das weiße Teil in der Mitte kommt mir bekannt vor.

    Da ich, mit einer Ausnahme, nur Balody-Sets bei Diamonds besitze, könnte der Hersteller es auch im Programm haben.

    Die 2er Geländerteile gibt es auch bei Lezi(ZheGao).

    Möge die Klemmkraft der Noppen mit euch sein