[Mini-MOC]: Getränkeautomat

  • Getränkeautomat #1


    Sehr wahrscheinlich existieren bereits dutzende Umsetzungen von Getränkeautomaten, so daß diese hier keine wirkliche Neuerung darstellt. Aber egal. Der Vielen eine mehr.


    Der Automat ist so gebaut, daß er bei Bedarf auch frei im Raum plaziert werden kann. Die transparente Frontscheibe gibt den Blick auf den kühlen Inhalt frei: Leckere Blubber-Brause, oder Mineralwasser, oder … in ökologisch total korrekten Aludosen (wenigstens steht der Recyclingbehälter gleich nebenan). Prost!






    Kühle Grüße

    Dorothea

    The best Man for this Job is a Wo-Man.

  • Getränkeautomat #2


    Zum überschriftlichen Thema gibt es seit einiger Zeit noch eine zweite Variante mit abweichendem Konzept und Aufbau. Die soll natürlich auch gezeigt werden.




  • Ich hab' mal den Typ 1 mit Blick auf verfügbare dekorierte Teile nachgebaut. Ist natürlich etwas kleinteiliger geworden. Die Farbe ist im Prinzip durch die existierenden Farben bei geeigneten bedruckten Fliesen und den benötigten Brackets vorgegeben. Die Farben des "Inhalts" können frei gewählt werden, ich habe mich jetzt an den beim großen L verfügbaren 1 x1 round bricks mit geeignetem Dekor orientiert (in den Automaten selbst müssen keine entsprechend dekorierten Teile, da sieht man eh' nix von). Bei den Panels ist darauf zu achten, den alten Typ ohne Verstärkungen zu verwenden, da dsonst der Inhalt nicht passt.getränkeautomat_v1_2.pdf

  • This threads contains 16 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.