LOZ mini 2215 - Chinese New Year Candy Box

  • Preis
    ~18,50
    Setnummer
    2215
    Steineanzahl
    691
    Erscheinungsjahr
    2022
    Minifiguren
    3
    Steineart
    Mini

    Nach einer längeren Klemmpause geht es wieder wie gewohnt mit LOZ weiter.

    Das Set habe ich gekauft in der Hoffnung auf bedruckte Teile und wegen der "Technik"-Funktion zum Öffnen.

    Leider wurde nur ein Teil positiv erfüllt :(


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Da wieder direkt importiert ohne Karton

    6 kleine Beutel und ein Sackerl mit Stickerbogen


    2 Stickerbögen? - Nein nur das untere ist ein Stickerbogen.

    Beim Oberen handelt es sich um "Glückwunschkarten, welche später an Blumen befestigt werden.


    Die Anleitung habe ich glatt vergessen, aber es ist die übliche große Faltblattanleitung.


    Drucke und viele Silber- & Goldteile


    Der Bau:

    Klemmkraft und Qualität der Steine wie üblich Top. Bis auf einen Ausreißer!

    Keine Fehlteile. Keine Fehlgüße.


    Am Anfang wird gleich die Technik gebaut

    Die Lösung ist simple, aber leider auch sehr anfällig.

    Da es keinen extra Abstand zwischen den Zahnschienen gibt verhaken sich diese sobald sie auch nur minimalst schief stehen


    Später sollen die "Zimmer" jeweils auf den runden 4er (Drehachse) und den grünen 1er (Bewegt alles über den Mechanismus) geklemmt werden.

    Hier ist auch ein "mangelhaftes" Teil verbaut.

    Eine der roten Perlen hat leider eine ehe maue Klemmkraft und verabschiedet sich daher gerne :(


    Nun geht es mit den Zimmern weiter, in denn etliche Sticker zum Einsatz kommen

    1. Priester / Tempel


    2. chin. Feuerwerk


    Wie schon gesagt muss man die Zimmer nun im Blindflug auf jeweils 2 bewegliche Teile setzen

    Da sind gute Nerven gefragt und wenn man es geschafft hat, hat sich meistens unten eine der Zahnstangen mit seinem Pendant verhakt...

    Zur Technik kommt man auch nicht mehr hin, da zu wenig Platz für die Finger ist :(


    3. Wohn-/Speisezimmer


    4. Glücksbambus und Blumen


    Irgendwann hat man erfolgreich alle 4 Zimmer montiert

    Sieht schon alles ganz nett aus!


    Beim Deckel hat sich LOZ mit Gold, Weiß und Drucken ausgetobt!


    Einmal gegöffnet

    Sieht soweit ganz gut aus, aber.....

    Durch das Gewicht der Zimmer können die Zahnstangen wieder verrutschen und verklemmen sich dadurch wieder in einander -> alles wieder Zerlegen


    Die geschlossene Box inkl. Deckel


    Resterampe


    Fazit:

    + Teilequalität (bis auf 1 Perle)

    + viele Gold- und Silberteile

    + schöne Drucke

    + schönes Design

    -- Technikfunktion simpel aber leider in der Form hier unbrauchbar


    Bin am überlegen die Ecken der Zahnstangen zu schleifen um das Verhaken zu erschweren...

    Schönes Design mit leider komplett unbrauchbarer Technik

    Für alle die ihre Nerven schonen wollen:

    Absolut keine Kaufempfehlung!

    Meine bisher größte Enttäuschung bei LOZ!

  • Tolles Set, gefällt mir sehr. Ich habe hier noch die U-Bahn-Station liegen und streube mich noch ein bisschen, da das Set nicht in Bauabschnitte unterteilt ist.

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.