Beiträge von KptnBaubaer

    20% Rabatt und dann Provision und das als Standard.... da ist doch was falsch.... also das wird stimmen, an dem System ist was falsch bzw. an den Preisen von Pantasy!

    Ich bekomme keine Provision, sonst wären es nur 15 Prozent Rabatt wie beim Amazon-Code, den ich habe. Ich habe einen Klemmbaustein-Onlineshop und verzichte daher auf diese Art von Partnerschaften.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurze Zusammenfassung:


    Pro:

    - abwechslungsreicher Bau mit interessanten Bautechniken

    - liebevoll ausgestaltete Bar/ Tea Room

    - passende Front-Fassade

    - tolles Beleuchtungskonzept

    - süß gebaute Rolltreppe

    - gute Teilequalität

    - Drehmachnismus für die Einlass-Tore...


    Contra:

    -... der leider klemmt und nicht so 100 pro funktioniert

    - Farbabweichungen im Rot (insgesamt 3 unterschiedliche Töne)

    - keine U-Bahn-Station sondern eher der oberirdische Eingang

    - viele, viele Sticker (selbst für 1x2 Tiles um z.B. Geldscheine dar zu stellen)

    - Licht-Set etwas zu kompliziert zu verbauen

    - USB-Anschluss des Lichtsets wird etwas lieblos einfach durch die Hintertür rausgeführt


    Trotzdem ein tolles Set, was sich dank MiniFig-Maßstab gut in eine bestehende Klemmbaustein-Stadt integrieren lässt.


    Freue mich auf Feedback zum Video!


    CaDA wird diesen Monat einen LeFerrari Mac von Thijs de Boer mit über 4500 Teilen auf den Markt bringen, hier das Vorstellungs-Video seines YT-Kanals:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freu mich da sehr drauf :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurze Pro&Contra-Liste:


    + sehr detailliert mit vielen netten Details

    + coole Dachkonstruktion, die sehr viel Spaß zu Bauen macht

    +Leuchtstein um Glut zu imitieren nette Idee

    +konsistenter Retro-Look

    + keine Aufkleber, nur Prints...

    O ...deren Anzahl aber überschaubar ist

    O ob Vorlage gut getroffen liegt daran, ob man High-Fantasy-Mittelalter als Setting mag. Vorlage ist deutlich düsterer.

    - Bau sehr kleinteilig, Wände und Bepflanzung bestehen aus vielen Einzelteilen

    - Set könnte größer sein

    - wenig Minifiguren


    Viel Spaß beim Anschauen, freu mich wie immer über Feedback.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Käpt'n stellt euch heute zwei Klassiker der Lego Star-Wars-Reihe vor: Jabas Palast und Rancors Pit. Beide Modelle in einem Video, da man sie verbinden kann und dann die Falltüre aus Jabbas Palast den Armen, der er ihr steht, direkt in die Grube des Rancors befördert. Leider sind vor allem die Minifiguren und das Dächlien von Jabbas zugegeben sehr kleinem Palast inzwischen echte Geldgräber. Günstig waren die Sets mit einer UVP von 139,99 bzw. 69,99 Euro übrigens nie.


    Hier eine kleine Pro-&-Contra-Liste:

    + viele coole Teilein den passenden Farben mit denen man z.B. auch gut eine Burg bauen kann

    + viele Spielfunktionen, gerade die Kombination der zwei Sets ist eine nette Idee

    + Jabba und Rancor sind zwei sehr coole "Minifigs", den Rancor gab es nur in diesem Set, Jabba nur noch einmal in seiner Barge

    + Sets sind stabil und lassen sich gut bespielen, in Kombination sehen die auch gut im Regal aus

    - bei Jabbas Palast ist die "Minifig" Salacious Crumb eher lästiges Beiwerk und geht schnell verloren oder kaputt, ist für ein Spielset also eigentlich zu filigran

    - die Klauen des Rancors stellen quasi eine Sollbruchstelle dar

    - vom Teilepreis zur UVP damals schon zu teuer

    - gerade der Rancor Pit ist alleine eher langweilig und lebt eigentlich nur von seiner coolen Figur, das Set ohne Figurt ist daher eher sinnlos

    - Jabbas Palast ist für ein Spielset gerade noch okay groß, könnte aber trotzdem größer sein, gerade angesichts des Preises


    Ich hoffe mein Review gefällt euch und ich konnte euch für die beiden Sets begeistern. Leider sind sie inzwischen neu viel zu teuer geworden, gebraucht zur UVP oder etwas darüber kann man aber trotzdem zuschlagen.

    Kleine Kritik. Der Sound übersteuer teilweise. Dachte erst es liegt an meinem Headset aber hab alle 3 ausprobiert und bei allen ist es gleich.

    Danke für das Lob, was den oben genannten Punkt angeht: ich arbeite dran, irgendetwas scheint bei der Aufnahme schief gelaufen zu sein. Ich werde wohl auf ein Ansteck-Mikro umrüften müssen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Holde Maid des Käpt'n hat sich in den aktuellen Blumenstrauß aus der Creator Expert-Serie verliebt und das gute Stück spontan im Drogeriemarkt um die Ecke für 45 Euro geschossen.


    Hier mein Review dazu, ich hoffe es gefällt euch.


    Kurze Zusammenfassung für alle diejenigen, die sich mein Gesabbel über 16-Minuten nicht antun möchten:


    + schöne Grundidee, welche kreativ aus Lego-Standard-Teilen, wenn auch in neuer Farbe, umgesetzt wurde

    + ordentliche Anzahl an Blumen, welche sich gut arrangieren lassen

    + Design der einzelnen Blumen sehr gelungen

    o Packung wird unten geöffnet und lässt sich danach wenig dekorativ ins Regal stellen

    - viele kleine Teile, aus denen sich schlecht etwas neues bauen lässt

    - Preis-/Leistung fragwürdig

    - für ein Dekoobjekt ziemlich teuer, Grundgedanke Legos eventuell nicht gut umgesetzt

    - eine paar kleine Design-Fehler bei den einzelnen Blumen, gerade in Bezug auf Haltbarkeit der Hinges, die mit dem Gewicht etwas überfordert sind


    Freue mich über Feedback!