Renzaima (Quan Guan) - Set.Nr. 745 Wohnzimmer, aus der Serie Spy x Family

  • Preis
    $ 12.85
    Setnummer
    745
    Steineanzahl
    466
    Minifiguren
    3

    Hallo allerseits

    Nach all den vielen Quan Quan Panzer Reviews hier, nun mal ein total friedliches Set \Ironie off *lgo2*
    Und zwar das Wohnzimmer aus der japanischen Anime-Serie "Spy x Family"



    Das Set gehört zu einer 6-Teiligen Serie (Set-Nr. 745 bis 750) und soll am Ende die komplette Wohnung der Spy x Family ergeben.



    Da ich aktuell nur die Sets 745 - 747 finden konnte, habe ich mich erst mal dazu entschieden nur das Wohnzimmer zu kaufen, denn ich wollte die Marke "Renzaima" kennenlernen, deren Logo mich an irgendwas Italienisches erinnert (ich komme nur irgendwie nicht drauf an was :/ ;))



    Da ich die Marke nicht kannte, habe ich anhand der Fliesen/Plates auf dem Doschcord um Rat gefragt und erhielt dank Doschdn und Sisaroth die Info, dass Quan Guan der Hersteller ist.





    Aus der Luftpolsterfolie kam folgendes Paket zum Vorschein, worin man den Stickerbogen erkennt, den ich nachher nicht mehr fotografiert habe :(



    Enthalten waren neben dem Stickerbogen und einer Faltblatt-Anleitung, ganze 8 Tüten mit Steinen.



    Die Anleitung folgt dem Prinzip des Ausgrauens.



    Zum Set gehören 3 Minifig's, welche die Hauptkaraktere der Anime-Serie darstellen.


    (v.l.n.r.: Yor, Loid, Anya)

    Die Drucke sind hervorragend



    Das Set liess sich grundsätzlich gut bauen, jedoch war die Klemmkraft bei manchen Teilen (z.B. die 1x4er Fliesen) überdurchschnittlich hoch, so dass man fast schon Gewalt anwenden musste um sie aufzunoppen.

    Einen Fehlguss gab es ebenfalls, denn das Teil (rechts) muss bei zu viel Hitze geschrumpft sein und liess sich auch nicht mit Gewalt aufnoppen.



    Am Ende ist aber ein richtig schönes Wohnzimmer entstanden, welches mittels Technik-Pins mit den übrigen Zimmern (wenn man sich die kauft) zusammen genoppt werden kann.



    Übrig geblieben ist ausser einer Hand, einem geschrumpften Teil und der Fliese - die sich wegen dem geschrumpften Teil nicht am Sofa montieren liess - nichts.



    Fazit:
    Klemmkraft: Grundsätzlich gut, teilweise aber deutlich zu hoch
    Bauspass: :thumbup:
    Qualität: :thumbup: (bis auf den einen Fehlguss)
    Preis-/Leistung: :thumbup:
    Kaufempfehlung. :thumbup:

    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Buttermaker

    P.s.: Wer mit der Anime-Serie nichts anfangen kann, oder sie nicht kennt, hier noch ein Trailer mit deutschen Untertiteln:

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    keep calm and eat Bricks 8)

    Edited once, last by Buttermaker: Rechtschreibfehler bereinigt 🙈 ().

  • Vielen Dank fürs Vorstellen dieser Neuheit. Ich wusste, dass es von Quan Guan ist, da ich es schon mal im Warenkorb hatte. Irgendwie mag ich diese kleinen Räume und Szenen.

    Wie ist denn der Rock der Minifigurenfrau gelöst? Gummiteil zum Einstecken zwischen Beinen und Torso? Kann es nicht genau erkennen.

    Der Sticker für die Vorhänge soll auf die gebrickten Vorhänge oder wie?

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!