Modbrix 18269024 - Haunebu 2.0

  • Preis
    29,95
    Setnummer
    18269024
    Steineanzahl
    427
    Erscheinungsjahr
    2022

    Nach der ersten Auflage der Haunebu II hat Modbrix eine Version für mich rausgebracht!

    Sorry aber das Set hat mich so an Iron Sky erinnert... Musste einfach gekauft werden :D

    Trailer Iron Sky: >klick mich<


    Das Design des Sets ist von Florian Weise, allerdings wurde es scheinbar ohne Rücksprache mit ihm teilweise verändert (z.B.

    Abdeckkuppel ist kleiner, da der Lieferant die korrekte Größe nicht hatte)


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Verpackung ist Modbrix typisch. Beide Seiten des Sets.

    Die Verpackung suggeriert eine Beleuchtung. Ist allerdings keine dabei :)


    Ein paar Beutel und ein Stickerbogen

    Ja im Unterschied zur ersten Haunebu, gibt es diesmal keine Drucke sondern Sticker!


    Auch die Anleitung ist gewohnte Kost



    Der Bau:

    Klemmkraft war durchgängig ganz ok. Die Teile, vorallem die Großen sind alle zerkratzt und das Transclear ist eher Transmilch.

    Aber wer mit so etwas nicht leben kann sollte einfach nie bei Modbrix bestellen ;)


    Die Basis ist flott geklemmt:


    Transmilk ist das neue Transclear!

    Hab ich zwar auch schon noch schlimmer gesehen, aber auch schon wesentlich besser!


    Damit geht es an das "UFO"

    Etwas BRU und co, aber nicht schlimmes und es hält wesentlich besser als die erste Haunebu!


    An der Unterseite fehlen bei mir leider 2 Stangen um die Bewaffnung darzustellen...


    Sogar das Cockpit wird eingerichtet und beklebt


    Dann folgt der zu kleine Abschluss :(

    Scheinbar wurde hier einfach ohne Rücksprache mit dem Designer gespart (lt Äußerung des Designers) :/


    Nun werden die 2 Scheiben zusammengefügt:

    Hält absolut ohne Probleme bei mir!


    Jetzt muss die Haunebu nur mehr auf der dunklen Seite des Mondes montiert werden :D


    Ein paar Extrateile



    Fazit:

    + Klemmkraft

    + grundsätzliches Design


    Die negativen Punkte sind für mich Modbrix typisch:

    - viele Farbungenauigkeiten (verschieden Grautöne innerhalb der selben Farbe)

    - zerkratzte Teile

    - Sticker

    - transmilk

    - Fehlteile


    Trotz dieser Mängel habe ich das kleine Set ins Herz geschlossen, da es mich einfach an einen absolut genialen Film erinnert!


    P.S. Nicht vergessen Iron Sky zu schauen!

  • Nach dem Produktfoto hatte ich zwar nicht unbedingt eine Beleuchtung, aber Teile in Trans-Türkis oder ähnliches erwartet. :/

  • Nach dem Produktfoto hatte ich zwar nicht unbedingt eine Beleuchtung, aber Teile in Trans-Türkis oder ähnliches erwartet. :/

    Nur weil du wieder mit Transmilk unzufrieden bist ;)


    Ja egal ob Beleuchtung oder andere Farbe, es passt halt nicht wirklich ;)

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.