Gedanklicher Ansatz für ein modernes Balkongeländer

  • Hier habe ich mal überlegt, wie ein modernes Balkongeländer aussehen könnte, mit Edelstahl und Glas. Gestern kamen dann die bestellten Chrome-Parts von BB. Schlau wie ich bin, habe ich bei der Bestellung nicht zu Ende gedacht und muß nochmal gelegentlich weitere Elemente nachordern. Soweit bin ich damit aber recht zufrieden.


    Was nicht klemmt wird klemment gemacht :!:

  • Wobei das ja schon eher nach dem Geländer einer Neureichenwohnung aussieht. Ansonsten kenne ich die Geländer eher matt lackiert. Aber vielleicht wohnt bei mir auch nicht das entsprechende Klientel. :)

  • Solche Metallgeländer gibt es natürlich auch einfach verzinkt, die sind dann so silbergau und werden im Lauf der Zeit noch matter und grauer. Ansonsten auch Pulverbeschichtet in vielen möglichen Farben. Und natürlich in Edelstahl, die ich bei sehr vielen meiner Kunden sehe. Neureich sind die sicher nicht, aber es ist wirklich von der Wohnlage/Gebiet abhängig.


    In alten gewachsenen Wohngebieten findet man sie eher nach einem Eigentümerwechsel und bei entsprechenden Gesamt-Sanierungsmaßnahmen. In Neubaugebieten dagegen, wo dann oft junge Familien wohnen (die dann bis zum St.Nimmerleinstag für ihr "Eigentum" zahlen dürfen), sieht man sie doch recht häufig.

    Was nicht klemmt wird klemment gemacht :!:

  • This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.