LEGO Overwatch Minifiguren

  • Als Fan des Lore und vor allem der Charaktere, allerdings nicht vom Videospiel, hab ich natürlich sofort zuschlagen müssen als Lego Sets rausbrachte für das Spiel Overwatch. Die sets selber fand ich recht mies, aber LEGO wusste ja das der einzige Kaufgrund die wirklich unglaublich schön gemachten Minis sind. Damals sind die scheinbar gefloppt. es dürften sich recht wenige Sets verkauft haben. Da Blizzard superschlechte Nachrichten um ihr Unternehmen hat (zurecht) hat Lego diese Serie nun endgültig eingestellt. Was ich Schade finde, ich hätte noch gerne den Mecha gehabt (das erste wirklich coole Set) plus die Mini Mei. : )


    Nun stell ich mir die Frage wie wahrscheinlich es wohl ist das diese Figuren mal wirklich viel Wert sein werden. Immerhin haben sich nicht sehr viele davon verkauft und nun ist es auch eingestellt.
    Ich nehm an wirklich megaviel Wert wird Mei werden da sie schon produziert ist aber nicht verkauft wird. Ein paar Mitarbeiter haben sich davon sicher mal illegal ein paar Sets gesichert und werden die wohl für Horrorpreise verkaufen. : /

    Außerdem hab ich mir ein paar Charaktere die nicht von Lego rausgekommen sind selbst gebastelt, ganz besonders stolz bin ich da auf Brigitte, ich hab auch ein wenig mit Akrylfarbe nachgeholfen.
    Leider bin ich grad nicht zuhause, werde morgen dann alle Charaketre die ich selbst gebastelt habe hier online stellen.
    Und auch jene die von anderen Leuten zusammengestellt wurden und dann im Inetrnet die Anleitung zur Verfügung gestellt haben. Werde natürlich dazu sagen welche wirklich von mir sind. : )

    Gibts sonst noch Fans der Overwatch- Legominis?

  • So heute die Custom Overwatch Figuren, zuerst die die ich selber zusammen gestellt habe.

    Brigitte, die Rüstung und das Schild kommt von den Exoknights, die Schulterpanzerung ist mit Acryl bemalt. Mit der Waffe bin ich noch nicht so zufrieden. Da find ich sicher was besseres. Vielleicht bastel ich was mit einer Legokette.



    Doomfist, da gibts nicht viel zu sagen, bemalt ist er mit passenden Eddings. Leider im Gesicht ein wenig gepatzt.



    Sigma, diese Figur kommt ebenfalls von den Exoknights, ich hab sie mit mit schwarzen Acrylspray grundiert und dann nochmal mit Acryl bemalt.




    Jetzt einige Costums die von hachiroku24 kommen, er hat einen YT-Kanal und macht geniale MOCs von eher kleinerer Art.

    D.Va`s Mech
    ja der von Lego war viel zu groß, ein grauenhaftes Set, aber wer D.Va und Reinhardt haben wollte musste das Set kaufen. ist zumindest ein super Teilespender.
    Hachiroku24 hat einen Mech designt der den passenden Maßstab hat. D.va kann man sogar in den Mech reinsetzen.



    Bastion, ich bilde mir ein man kann ihn zum Ultpanzer verwandeln aber ich krieg es grad nicht raus wie es geht. XD



    Und zum Schluss noch Ash und ihr Omnic Bob


  • Gibts sonst noch Fans der Overwatch- Legominis?

    Gab´s da nicht so einen Kugel-Mech mit Hamster? Den fand ich witzig, war aber damals nicht bereit, soviel Geld da zu lassen. Ansonsten geht das Thema Overwatch eher an mir vorbei, auch wenn einige Mechs interessant aussehen.


    Dass du deine Figuren selber bemals, finde ich interessant, da ich selber am Überlegen bin, gewisse Teile statt mittels Sticker eher mit Bemalen individuell zu gestalten. Was ist denn deine Erfahrung mit Acrylstiften oder was du sonst so verwendest?

  • This threads contains one more post that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.