Display MoreIch habe mir einen chinaklon von der Blackpearl bestellt.
Hab sie gleich mal geöffnet um mir die Figuren anzusehen. Diese weichen von den Original Legofiguren farblich stark ab. Was ich ok finde, sind eben nicht die originale. Zudem können Betrüger hier dann niemanden abzocken. Was ohnehin schwer ist da die Qualität eindeutig hinter den Figuren von Lego liegt.
Zu den Steinen vom Schiff kann ich noch nichts sagen, das bau ich erst auf.
EDIT: Ich habe Bauschritt 1 und 2 hinter mir und die steine sind ziemlich mies. Zumindest ist nichts locker, alles klemmt viel zu stark, da muss man manchmal ordentlich pressen. Außerdem wirken die steine billig und so als würden sie in wenigen Jahren spröde werden.
Also keine Kaufempfehlung.
Die Anleitung ist aber gut, könnte aber direkt die von Lego sein wenn es sich um ein 1:1 Modell handelt.
Schade hätt mir gerne von denen 2x die Queen Anns Revenge geholt weil ich mir damit einen speziellen Katamaran bauen wollte.
Kann mir jemand ein Piratenschiff in der Größe empfehlen?
Nochmals ein Nachtrag!
nach einer Pause hab ich das Schiff "fertig" gebaut. Also in Wahrheit ist es nicht fertig, denn zu all den anderen Dingen die schon negativ waren sind kaputte Teile dabei und es fehlen auch Teile. Einige habe ich nicht.
Zusätzlich gibt es einen Konstruktionsfehler so dass, das Dreieckssegel gar nicht halten kann.
Insgesamt eine Katastrophe!