Hui Ji Ji Mu HJ89014 - Deluxe Collectible Item Mini Display Case

  • Preis
    11,95
    Hersteller
    Hui Ji Ji Mu


    Kann der lange Namen halten, was er verspricht?


    Beim letzten Shopping-Wahn landete auch mal ein Figuren-Case im Warenkorb. Interesse an der präsentablen Aufbewahrung einiger Minifiguren habe ich schon länger, aber die meisten Angebote fertiger Vitrinen sind mir dann doch eher zu teuer und auf selber bauen habe ich erstmal keine Lust. Da stach mir dieses Produkt bei Bluebrixx ins Auge: Unter dem Bereich der "anderen Hersteller / Others" versteckt sich dieses Kleinod. Preislich für die gebotene Größe auf den ersten Blick sehr attraktiv und somit kann ich es euch mal zeigen.

    Aufbau

    Der Karton ist gut gefüllt, da wird keine Luft mit verschickt. Innen liegen die Scheiben in einer extra Tüte zusammengepackt. Die beiden kleineren Grundplatten liegen in der Aushöhlung der größten. Innerhalb der Tüte sind nur noch die beiden größeren Wände extra verpackt, dafür liegen sie aber zwischen den kleinen Wänden und der Decke, und schützen sie somit ebenfalls vor Kratzern untereinander.



    Die Scheiben sind so gut wie Kratzerfrei, haben aber einen gewissen Schliergrad bzw. sieht man bei genauerem Hinsehen den Gießverlauf (sofern man das überhaupt mit der Kamera einfangen kann), da sich dort das Licht bricht. Fällt aber nur in gewissen Blickwinkeln und nur bei den größeren Wänden auf. Ansonsten für den Preis eine ausreichende Qualität.



    Die Zurschaustellung

    Ansonsten hat man massig Platz, um einige Figuren, auch größere, auszustellen. Was mich ein wenig stört, ist die kleinste Tribüne, die zuoberst aufgesteckt wird. Während die mittlere gut klemmt, biegt sich die letzte an den Rändern leicht nach oben und klemmt weniger gut. Sieht von der Seite etwas unschön aus (von hinten besonders, aber da guckt normalerweise keiner), aber hält noch gut genug, um das Case ohne Wackeln zu verstellen.


    Fazit

    Für den Preis bin ich mit der Vitrine zufrieden. Qualität der Scheiben ist gut genug, um klar durchzuschauen, beim genaueren Blick werden aber kleinere Unschönheiten in den Scheiben auffallen. Auch die "krumme" Grundplatte stört, kann aber noch gut kaschiert werden.


    In diesem Sinne: Das Case ist zwar kein Deluxe, aber auch kein Reinfall.

  • Hu Ji Mu Mini-Diplay. Ich wittere eine Verschwörung. Das klingt wie Ho Chi Min

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.