Panlos 657032 - Mini Street View Bar

  • Preis
    8,49
    Setnummer
    657032
    Steineanzahl
    273
    Hersteller
    Panlos


    Was wollen wir trinken, 24/7 die Woche lang...


    Im Rahmen eines größeren Einkaufs landete auch mal ein Minimodular von Panlos in den Warenkorb. Eigentlich sprechen mich deren Designs, gerade im Vergleich zu qmans Minimodulars, überhaupt nicht an, da sie mir zum einen zu schlicht sind und zum anderen eher uneinheitlich vom Design rüberkommen. Dafür sind sie fraglos günstiger, als die von qman. Bei dem hier fand ich zudem ein paar Teile interessant, sodass das Set im Zweifel direkt als Teilespender herhalten kann, wenn´s nicht gefällt.

    Der Bau

    Vom Bau habe ich keine Bilder gemacht, da man später im fertigen Modell alle wesentlichen Merkmale erkennen kann. Leider werden alle Details mit Stickern gelöst - keine Drucke! Fehlgüsse oder Fehlteile hatte ich nicht, die Klemmkraft ist gut. Die Trans-clear-Scheiben waren extra verpackt und deswegen fast kratzfrei und klar, die Trans-Bricks und das Fass sind aber milchig-trüb. Ansonsten liegen einige interessante Teile in Transparent-Farben bei.


    Das fertige Modell

    Der Bau ist schnell erledigt. Auch wenn es nicht so detailliert gestaltet ist, wie bei qman, so hat die Bar dann doch ein paar nette Details. So gefällt mir die Dachterasse ganz gut und auch das Innenmobiliar erzeugt Stimmung. Die restliche Ausstattung ist dann eher so lala und passt vom Größenverhältnis nicht wirklich. Die Reklameflut auf der Vorderseite ist teilweise ganz nett, allerdings ist dafür, dass viel mit Oktoberfest geworben wird, davon nicht viel zu erkennen. Außer dem Bierglas und den Flaschen am Fenster ist hier nichts typisches dabei. Die große Brick-build Flasche auf dem Dach wirkt eher wie eine Limoflasche und hat auch tatsächlich einen entsprechenden "Sprite"-Sticker.


    Fazit

    Mit dem Modell bin ich einigermaßen zufrieden. Es gibt ein paar nette Design-Ideen, die mich im Ganzen aber nicht davon überzeugen, es so in eine Vitrine zu stellen oder sonstwie zu präsentieren. Es wird definitiv so nicht lange aufgebaut stehen bleiben, sondern bald wiederverwendet. Dafür eignen sich ein paar der Sticker für die Umsetzung in einem eigenen Bar-Modell. Bis auf den Stickern an den Flaschen (besonders an der großen löst sich bereits der Rand) halten alle noch ganz gut. Dass ein Teil der Trans-clear Bricks eher milchig ist, passt mir für bestimmte Details in anderen MOCs ganz gut.

  • Sind das Röhrchen im Bierglas? *sehnix*

    Keine Trinkkultur, die Asiaten...

    Bratpfannen sind kein integraler Bestandteil eines Panzers!

  • Sind das Röhrchen im Bierglas? *sehnix*

    Keine Trinkkultur, die Asiaten...

    Ehrlich gesagt, dachte ich bisher, das sollten irgendwelche Lichtstrahlen im Hintergrund sein. Aber Strohhälme sind wohl dann doch eher wahrscheinlich. Aber wie sollte ich als aufrechter Biertrinker auch auf sowas kommen. :D


    Eimer saufen aus dem Bierglas - die Welt geht zugrunde *sehnix*

  • This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.