LOZ mini 1227 - Spieluhr Chinesisches Brautpaar

  • Preis
    26,06 inkl VAT
    Setnummer
    1227
    Steineanzahl
    1111
    Erscheinungsjahr
    2021
    Steineart
    Mini

    Heute ist ein Set dran, welches ich eigentlich ursprünglich nur bestellt habe um zu sehen, ob die Spieluhr bedruckt ist.

    Wie der Qilin gehört es zu einer eigenen Serie bei LOZ Namens 国潮当道 was übersetzt "Nationale Gezeiten an der Macht" bedeutet.


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Wiedermal ein Chinaimport ohne Karton.

    Ansonsten das gewohnte Bild


    Die Anleitung hat den selben Stil wie beim Qilin, da sie beider aus der selben Serie von LOZ stammen


    Ein paar wenige Sticker sind dabei


    Die Besonderheit bei diesem Set ist sicherlich die bedruckte Spieluhr!


    Kleine Übersicht über einen Teil der Drucke


    Der Bau:

    Klemmkraft wieder absolut top. Qualität ist leider wieder einzuschränken, da es 2 Gussfehler gibt :/


    Es wird gleichmal eine Basis mit BRU geklemmt, damit die Zahnräder verbaut werden können

    Auch die ersten Sticker sind schon angebracht


    Massiver Technikeinsatz um später die Figuren zu drehen ;)


    Nun wird überbaut und ein riesiger Sticker aufgebracht.

    Warum man allerdings vorne und hinten Gitter anbringt um die zu überkleben, habe ich nicht ganz verstanden??!!


    Damit ist die Spieluhr so weit fertig und es folgt der erste Brickhead

    Der ist ein normaler Brickhead wie von LOZ gewohnt, aber sehr vielen Drucken und goldenen Teilen


    Damit bringt LOZ wohl Legodesigner zum Weinen:

    Bedruckter glänzender Goldstein


    Leider hat auch bei dem Set wieder der Fehlgußteufel zugeschlagen und wieder bei einem Teil, welches ich so natürlich nicht in meinem Fundus habe:

    Natürlich im glänzenden Gold...


    Der schicke Bräutigam mit Drucken und viel Gold



    Fehlt nur mehr die Braut


    Hier habe ich das erste mal Teile von LOZ, welche ich sonst nur von Mega Construx kenne:

    45° BRU


    Bei der Braut wurde nicht wirklich an Deko und Schmuck gespart :D


    Nun wird noch die Rückwand mit dem riesigen Druck gebaut.


    Und damit ist es geschafft

    Wenn sich die beiden drehen, kann es wegen des ausladenden Schmucks der Braut etwas eng werden :)


    Über geblieben sind auch wieder eine paar Steine


    Fazit:

    + Klemmkraft

    ~ Qualität (2 Fehlgüsse, wobei einer nicht ersetzbar ist)

    + Drucke

    + Design

    + Details beim Schmuck der Braut

    ++ bedruckte Spieluhr

    ~ die paar Sticker...


    Ehrlich gesagt habe ich mir das Set ja ursprünglich nur gekauft um herauszufinden, ob die Spieluhr gedruckt wird und wie gut das ist.

    Aber das Set ist wirklich ein Gesamtkunstwerk mit tollen Drucken und etlichen glänzenden Goldsteinen

    Für mich eine Kaufempfehlung!


    p.s. der Preis ist inkl 20% VAT