Cobi 1880 - Crazy Skatepark

  • Preis
    UVP ? Habe 14,99 € bezahlt
    Setnummer
    1880
    Steineanzahl
    420
    Erscheinungsjahr
    ? Laut Schachtelaufdruck ist das Set von 2016
    Minifiguren
    3

    Der Mega funny Skatepark von Cobi wurde hier ja bereits vorgestellt. Hier nun der Crazy Skatepark. Ich habe nie so richtig verstanden wieso Cobi hier zeitgleich zwei doch recht ähnliche Skateparks als Sets verkauft hat.



    Das aufgebaute Set mit allem drum und dran:


    Im Gegensatz zum anderen Skatepark hat das Set 80 Steine weniger, inklusive einer Figur und Skateboard. Dafür ist es weniger bunt und somit für mich als Teilespender besser geeignet wie das andere Set. Bis auf die Figuren gibt es hier keine bedruckten steine. Was genau der Benzinkanister in dem set verloren hat verstehe ich nicht wirklich aber beschweren werde ich mich darüber sicherlich nicht, vor allem weil der in dunkelgrau ist. Auch die Fässer und der Koffer sind hier glücklicherweise nicht in bunten Farben mit dabei.


    Teile die übrig bleiben:


    Kommt bei Cobi zwar selten vor aber hier bekam der Bru Stein einen Stressmarker nach dem aufnoppen.


    Die Figuren, endlich wieder mal ein paar männliche Torsos ohne Berufsspezifischen Aufdruck. Interessant auch hier die Bedruckung der Beine bei der rechten Figur. Bei Cobi eher selten zu finden. Bei der Frisur der mittleren Figur musste ich irgendwie an Duke Nukem denken. Ich muss doch mal schauen ob es da nicht auch einen roten Torso von Cobi gibt. Kopf mit Sonnenbrille habe ich ja bereits einige und dunkelgraue Beine ebenfalls. Dann noch ne dicke Wumme in die Hand und fertig ist der Duke Nukem für Arme. ^^



    Die Figur hat auch noch einen Aufdruck auf dem linken Arm


    Die Skateboards gefallen mir um einiges besser wie die von Lego, da hier die größe der Räder besser passt. Dafür kann man die Cobi Skatboards nicht in eine Hand einclipsen.






    Fazit: Sowohl als Spielset als auch als Teilespender ein super Set für schmales Geld. Selbst Cobi verkauft das Set aktuell in seinem Shop für gerademal ca. 14 Euro. Die bunten Steine halten sich hier in grenzen und auch die Figuren gefallen mir. Kinder habe hier eine echt große Spielfläche zur Verfügung. Das aktuelle Lego set das ebenfalls einen Skatepark darstellen soll ist was die Spielfläche betrifft dagegen geradezu lächerlich. In dem Set zeigt sich auch der Vorteil der vielen verschiedenen Slopes die Cobi im Sortiment hat. Das ganze ist sogar stabil genug gebaut um es in die Hand nehmen zu können.

    Fast vergessen, die 2 Pflanzenteile haben bei mir hier im Set eine sehr schlechte Klemmkraft und fallen fast schon von selber wieder ab. Die Klemmkraft dieser Teile variiert bei Cobi leider sehr stark.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

    Edited once, last by Upgrade ().

  • Bei dem Set war ich schon ein paar mal kurz davor es mitzubestellen. Ich glaube ich sollte mal gucken ob ich das noch 1-2mal bekomme. Gefällt mir auch besser als der andere Skate Park von Cobi.