Cobi 20051 - Villain Rider (Monster Trux)

  • Preis
    UVP ? , habe 4,90 € bezahlt
    Setnummer
    20051
    Steineanzahl
    50
    Erscheinungsjahr
    ? laut Schachtelaufdruck ist das Set von 2016
    Minifiguren
    1

    Da doch den ein oder anderen hier die Herkunft des Totenschädels interessiert, den ich in meinem letzten MOC verwendet habe, hier das Review zu dem Set wo dieser unter anderem zu finden ist.

    Im Monster Trux Set 20057 ist dieser übrigens ebenfalls enthalten.



    Das Set hatte ich schon lange im Visier, vor allem wegen dem Totenschädel, da aber hier auch wieder so ein Karosserieformteil enthalten ist, für das ich bisher eigentlich so gar keine Verwendung hatte, habe ich entsprechend lange gezögert bis ich mir das set zugelegt habe. Als ich vor kurzem die ein oder andere Doku zum Thema Freizeitparks gesehen habe, war die Karosserie gar nicht mehr so unbrauchbar. Z.B. dürfte die sich als Autoscooter oder ähnliches Fahrgeschäft verwenden lassen.


    Auf der Schachtel gibt es einen Darstellungsfehler. Normalerweise zeigt Cobi die Figuren in 1:1 auf der Schachtel aber hier ist die Figur deutlich kleiner abgebildet. Vermutlich hat Cobi die Schachtel irgendwann verkleinert aber vergessen die Abbildung entsprechend zu vergrößern.


    Das entspricht wohl kaum mehr 1:1:


    Komme ich auch als erstes zur Figur, bei der mir nicht nur der Schädel gefällt. Auch die Bedruckung des Körpers hat was, Crocodile Dundee lässt grüßen. Interessant ist hier das sogar ein Bein bedruckt ist. Üblicherweise sind nur die Schuhe bemalt/bedruckt. Als Zubehör liegt noch ein Knochen bei, leider in dem mittleren grau. Weiß oder das ganz helle grau wären hier natürlich die bessere Wahl gewesen.



    Hinten wie üblich nix bedruckt


    Der Schädel ist in diesem Glow in the Dark und hat eine Noppe oben auf dem Schädel so das man hier auch eine Kopfbedeckung aufsetzen kann. Der linke Arm ist auch bedruckt. Diese Schädel gibt es von Cobi auch ohne diese Noppe oben. Vor allem in den Piraten sets wurden diese öfter mal ohne Noppe verwendet


    Was übrig bleibt:


    Nun zum Auto, welches verdächtig an eine Automarke mit Stern erinnert. Das ganze ist schnell aufgebaut und auch stabil.

    Diese Teile vorne sind wieder in dem Glow in the dark und lassen sich sicher auch gut als Eiszapfen verwenden. Die Zahn- oder Krallenteile sind auch recht interessant. Hier erhält man immerhin gleich 4 Stück davon. Der Schädel auf der Karosserie ist aufgedruckt, in dem set gibts keine Aufkleber.






    Einen Sitz auf dem man die Figur befestigen könnte gibt es hier nicht. Man kann die Figur hier also nur lose reinsetzen oder stehend auf der Noppe befestigen.



    Keine Ahnung wo diese Karosserie ursprünglich verwendet wurde, zumindest war sie wie man sieht mal für kleinere Räder vorgesehen.


    Fazit:

    Natürlich in erster Linie ein Spielset, welches aber zumindest das ein oder andere besondere Teil beinhaltet das zumindest auch für mich interessant ist.. Das ganze ist stabil gebaut und lediglich die lose sitzende Figur dürfte als Spielset etwas stören.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Keine Ahnung wo diese Karosserie ursprünglich verwendet wurde, zumindest war sie wie man sieht mal für kleinere Räder vorgesehen

    Wirkt ein bisschen so, als hätte Cobi ihre Youngtimer ursprünglich als Spielsets geplant. Von der Form her erinnert es aln einen Mercedes.

  • Endlich mal ein Set, wo glow-in-the-dark irgendwie Sinn macht ;) Danke für die Vorstellung :thumbup: Das ist so ein typisches 5€ Mitbringsel-Set oder auch ein kleiner Teilespender, je nachdem halt. Das Teil hat auch mal wieder so einen B-Moviecharme. Gibt es eigentlich schon so richtige Klemmbaustein-B-Movies? Da müsste man mal was machen und Cobi bietet sich dafür ja förmlich an ^^

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

  • This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.