Mega Bloks DPH79 - Guardian of Forever (Star Trek)

  • Setnummer
    DPH79
    Steineanzahl
    111
    Minifiguren
    5

    Nachdem ich das Set vor kurzem noch günstig Privat bekommen konnte, möchte ich das kleine Juwel nicht vorenthalten.


    Dieses Set ist gemeinsam mit der DPH83 - U.S.S. Enterprise NCC-1701 zum 50-Jahr Jubiläum raus gebracht worden

    Wer nicht weiß wovon ich rede:

    Star Trek


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Wie kann man bei so einer Verpackung Nein sagen?!


    Nur 2 Beutelchen, aber sind ja auch nur 111 Teile


    Und zu meiner Überraschung:

    Auch Mega Bloks / Mega Construx kann Faltblatt-Anleitungen machen :D


    Der Bau:

    Klemmkraft und Qualität wie von Mega gewohnt, also keinerlei Probleme.

    Auch bei diesem Set spendet Mega vom Marmor-Effekt über gesprenkelte Steine uns wieder schöne Sachen.


    Etwas was ich bei Mega so bisher noch nie gesehen habe ist der "China" - Aufdruck mitten auf einem Stein:

    Scheint aber bei allen Sets so gewesen zu sein (warum auch immer).


    Weiter gehts:

    Hier ist sind die Effekte der Steine finde ich ganz gut zu sehen.



    Wenn das Tor fertig ist, müssen nur mehr die Action-Figuren mit ihren Phasern, Tricorder und dem Communicator versorgt werden und man ist fertig:


    Zusätzliche Steine gab es keine (ja ich bin von LOZ verwöhnt)


    Fazit:

    + Klemmkraft

    + Qualität

    + marmorierte Steine

    + keine Sticker

    + Action-Figuren gut getroffen


    Leider ist die Set-Serie ja EOL, was zu absolut absurden Preisen geführt hat.

    Ich habe es Privat für 15 € bekommen, was für mich absolut ok war.

    Bei Amazon gibt es derzeit noch einen Anbieter mit knapp € 35,-- und alle anderen Preise sind sowieso jenseits von Gut und Böse.

    Kurz eine tolles kleines Set für Fans, wenn man einen guten Schnapper machen kann.

  • Oh nein, du hast die Hände beschädigt. Bei den älteren Sets bekamen die Hände noch Streßmarker sobald man da was einclipst. Falls jemand das Set noch nicht aufgebaut hat, kann ich nur empfehlen den Figuren bloss nix in die Hand zu clipsen. Ansonsten sehen die danach so aus. Bei den einzelnen Star trek Figuren aus der Heroes Serie hatte ich das problem dagegen nicht. Auch nicht bei allen anderen sets anderer Themen die danach kamen.


    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • This threads contains 9 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.