Cobi 2316 - Hovercraft

  • Preis
    UVP ? , habe 14,90 bezahlt
    Setnummer
    2316
    Steineanzahl
    150
    Erscheinungsjahr
    2013 ?
    Minifiguren
    2

    Hier wieder mal ein älteres Small Army Set mit einem generischen Hovercraft ohne Vorbild welches in die Kategorie Spielset fällt. Habe mir das Set als Teilespender zugelegt. Der Preis, den ich dafür gezahlt habe war nicht gerade ein Schnäppchen aber lag meiner Meinung nach noch im Rahmen und würde ich jetzt nicht als Wucher werten.

    Wann das Set genau erschienen ist weiß ich jetzt nicht aber mein Exemplar ist laut Aufdruck in der Schachtel von 2013.



    Die Prints sind auf den Figuren noch nicht so sauber aufgedruckt wie man es von aktuellen Figuren gewohnt ist. Ein Helm hat ein angedeutetes Tarnnetz, der andere ist glatt.


    Auch damals galt schon, bedruckt wird nur vorne.


    Die Figuren haben schon die aktuellen Beine und Torso aber Kopf und Hände sind denen von Lego noch recht ähnlich.


    Das lose beiliegende Zubehör für die Figuren. Man beachte die ganzen Gußgrate. Die Teile in der zweiten Reihe können jeweils auf die Helme aufgesteckt werden. Wobei die Gasmaske hier gar nicht verwendet werden kann. Für diese braucht man eigentlich einen speziellen Kopf mit einer entsprechenden Aufnahme, der hier nicht enthalten ist.


    Dafür das das Set schon was älter ist bleibt hier überraschend wenig übrig:


    Nun zum Modell. Simpel designed aber man erkennt sofort was es darstellen soll. Ja das waren noch Zeiten als Cobi die Sets noch ohne Glow in the Dark Mist produziert konnte. Alles schön klar.


    Angußpunkte sieht man hier schon reichlich, die man auch kaum verstecken kann.


    Mit dem Set bekommt man auch gleich 2 Flugzeugpropeller.



    Der Stein mit der Zahl 087 ist hier der einzige bedruckte Stein, Aufkleber gibts hier keine,


    Vorne sitzt die Figur wie üblich recht lose auf dem Sitz. Hinten ist die Figur aufgenoppt da sie stehend eingesetzt wird.


    Das ganze ist stabil gebaut. Die runden Teile die die Luftkissen darstellen sollen, bestehen aus je zwei Teilen die über die Platten gebaut werden.

    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...

  • Die legoähnlichen Köpfe sehen gewöhnungsbedürftig aus, wenn man nur die neueren kennt. In der Wild Life Serie kommen die alten Köpfe ja auch noch vor. Und die sind doch wirklich nah an Lego. Muss sagen, dass mir die neue Kopfform besser gefällt. Das Set scheint ganz ok zu sein und Steine kann man immer gebrauchen. Die Propeller sind interessant, da diese auch kleiner sind, als die Propeller die bei den WWII Fliegern dabei sind. Danke für die Vorstellung :thumbup:

    Hier entsteht in Kürze eine Signatur... :!:

  • Die legoähnlichen Köpfe sehen gewöhnungsbedürftig aus, wenn man nur die neueren kennt. In der Wild Life Serie kommen die alten Köpfe ja auch noch vor. Und die sind doch wirklich nah an Lego. Muss sagen, dass mir die neue Kopfform besser gefällt.

    Man könnte mit dem Teppichmesser vorsichtig die Nase abtragen ...

  • This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.