Quan Guan 100141 - Racing Series Sunliner

  • Preis
    14,95
    Setnummer
    100141
    Steineanzahl
    368
    Minifiguren
    3
    Hersteller
    QuanGuan

    Nachdem mich mal die Reihe von Quan Guan außerhalb der Militärmodelle interessiert habe, habe ich mir u.a. den Sunliner geholt


    Verpackung:

    Sehr stabiler und anschaulicher Karton mit Tragegriff. Soweit Verpackung schonmal super


    Inhalt:

    Anleitung, 1 Stickerbogen, 7 Tütchen.

    In einer Tüte waren das Formteil fürs Chassis, die 2 Arten von Felgen und der Stickerbogen. Der Rest beinhaltet die Teile an sich

    Man hätte hier durchaus einen kleineren Karton wählen können. Wieso die immer so groß ausfallen erschließt sich mir nicht


    Bau:

    Angefangen mit dem Chassis und dem Heck. Der Bau ging super vonstatten, Klemmkraft und Qualität der Steine gut

    Anders wie zB bei Cobi wird hier das Unterteil nicht gebaut, sondern besteht aus einem Formteil




    Wie man sieht, gehen auch andere als die Dänen zu ner Farbseuche im Inneren über bei Teilen, die man nicht sieht



    Das Heck wurde extra gebaut und angesteckt



    Dann ging es mit dem Bau weiter am Heck


    Nun die Front




    Die Scheibe hatte leider einige Kratzer und war etwas milchig. Hab versucht das auf nem Foto festzuhalten, aber konnte man nie gut erkennen



    Hier das komplette Set mit den Figuren. Die Figuren mussten komplett gebaut werden. Halten aber super und haben auch keine "schlacksigen" Gliedmaßen. Erwähnenswert auch die Kniegelenke der Minifiguren. Da können die sogar nen Kniefall machen :)



    Hab hier mal zum Größenvergleich das GWP der Dänen daneben gestellt


    Fazit:

    Tolles Set und durchweg gute Qualität der Steine und Figurenteile. Allerdings muss ich sagen, gefällt mir die Farbe nicht wirklich. Erinnert an schweinchenrosa.

    Ansonsten hat man ein schönes Auto (soll vermutlich ein amerikanisches Modell darstellen) im Minifig Maßstab.

  • Weiß jemand, ob die Minifigs jemand bestimmtes darstellen sollen und wenn ja, wen? Bei der The Fast and the Furious Karre aus derselben Reihe ist es klar, aber hier?

  • Weiß jemand, ob die Minifigs jemand bestimmtes darstellen sollen und wenn ja, wen? Bei der The Fast and the Furious Karre aus derselben Reihe ist es klar, aber hier?

    Also ich wüsste nichts...muss dann wenn, mir nix bekanntes sein :)

    Imitation ist die ehrlichste Form des Plagiats

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.