LEGO® vs. Qman/Steingemachtes - Diskussionsthread [Update]

• LEGO schickt mal wieder seine Anwälte auf den Plan

Und sie haben es wieder getan....Diesmal hat es Thorsten erwischt. Abmahnung von Lego!

Die sind ja bekloppt!

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Weiß nicht, nach der mir bekannten dritten oder vierten Abmahnung innerhalb der Händlerriege nervt mich Lego mittlerweile.

• Offengestanden bin ich nicht wirklich überrascht. Wenn man die großen Köpfe der Q-man Figuren durch einen Standardkopf ersetzt, dann hat das Ergebnis eine starke Ähnlichkeit mit den Standardfiguren aus Dänemark. Die Tatsache, dass die Q-Man Figuren technisch ganz anders aufgebaut sind, ist für die Bewertung nach dem Markenrecht leider vollkommen irrelevant.

• @Brick&White

Lego hat aber die Qman Figur als ganzes angemahnt. Und dann haben sie die auch noch falsch zusammen gebaut. Schau es dir mal an im Video.

Kopf und Körper sehen ja nun wirklich anders aus.

Nur Blödsinn im Kopf! :)

316.478 Steinchen

• This threads contains 437 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.