LOZ mini 1031 - Subway Station

  • Preis
    ~26,00 €
    Setnummer
    1031
    Steineanzahl
    1753
    Erscheinungsjahr
    2020
    Minifiguren
    4
    Steineart
    Mini

    Endlich ist es so weit. Ein Set auf das ich sehr, sehr lange gewartet habe und beim ersten mal nach langen Wochen aus China das falsche Set bekommen habe :)

    LOZ Subway Station. Als ich die ersten Bilder davon sah, war es sofort um mich geschehen!


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Wie üblich keine Kartonage, da das Set damals nur in China erhältlich war.

    Mal etwas grob sortiert:


    Die große Überraschung diesmal keine riesen Faltblätter sondern bei 1000+ Teilen gibt es wohl bei LOZ ein richtiges Anleitungsbüchlein :D


    Der Bau:

    Wie die meisten die meine Reviews lesen ja bereits wissen, ist die Klemmkraft & Qualität bei LOZ immer einwandfrei, aber...

    Ja diesmal haben sich genau 3 Steine eingeschlichen deren Klemmkraft nicht so hoch ist wie von LOZ gewohnt (die Flasche und 2 Kristalle im Keller halten nur an einer Noppe und das nicht so stark wie sonst bei LOZ, aber es hält). Sonst alles Tippitopi!!


    Man baut sich gemächlich von Unten nach Oben:

    Kellergeschoß = Ubahn-Station inkl U-Bahn, Straßenmusiker und allem was sont dort unten so kreucht und fleucht.

    Ich liebe ja die Detailiebe bei LOZ bei solchen Modellen


    Noch Musiker, U-Bahn, Treppen und etwas Leitungen hinzugefügt

    Hab zwar noch nie eine U-Bahn gesehen bei der unterirdisch ein Baum wächst, aber gut ;)


    Erdgeschoss = Eingangshalle / Schalterbereich:

    Sogar an die Ticketkontrolle wurde gedacht :D


    Ticketschalter und Gastrobude ^^


    Dann geht es auch Ruck-Zuck weiter mit dem 1. Stock, welche die Schalt und Steuerzentrale darstellen soll vermute ich:

    Sogar Multi-Monitor-Betrieb ^^


    Ab jetzt baut man eigentlich ständig am Erdgeschoß + 1 Stock inkl diversen Aussenverkleidungen & Verbindungen


    Fassade braucht man ja auch:


    Dann kommt ein sehr kleinteiliger Frikelteil mit sehr vielen Wiederholungen um die Verzierung der Fassade so zu bauen (das zieht sich etwas...)

    Sieht dafür aber dann hübsch aus, aber man sitzt da wirklich ne Weile daran...


    Was fehlt noch für so ein hübsches Gebäude?? Richtig ein noch hübscheres Dach, welches dann wie ich finde recht flott gebaut war.


    Damit ist das kleine Kunstwerk auch schon fertig:


    Ich finde es super knuffig und sehr detailreich gemacht für seine Größe (ca 11 cm x 11 cm x 24cm)!

    Teile sind auch noch reichlich über.


    Fazit:

    + wie üblich gute Qualität & Klemmkraft (Ausnahmen: 1x Flasche + Kristalle halten nicht ganz so gut wie sonst von LOZ gewohnt, + 1 Teil ist statt dunkelgrau in grau dabei)

    + Figuren bedruckt, ebenso die Uhren am Dach + der Koffer des Reisenden im EG

    ~ die vorhandenen Sticker sind von sehr guter Qualität, aber halt trotzdem Sticker

    ~ eine Bauabschnittsortierung wäre bei der Steineanzahl schon hilfreich


    Wie gesagt habe ich lange auf das Set gewartet und bin absolut zufrieden damit.

    Ganz klare Kaufempfehlung!!