Mega Bloks CNF49 - Minions Silly TV

  • Preis
    ?
    Setnummer
    CNF49
    Steineanzahl
    37
    Erscheinungsjahr
    2015
    Minifiguren
    1

    Mal ein kleines Review Häppchen für zwischendurch, das Silly TV Set aus der Minions Reihe von Mega Bloks/Mega Construx.



    Da das Set noch aus der Zeit vor der Umbenennung von Mega Bloks in Mega Construx stammt, wurde das Set noch unter dem Markennamen Mega Bloks verkauft. Die Minions Sets fielen damals genau in diesen Zeitrahmen der Umbenennung weshalb man sowohl Sets unter Mega Bloks als auch unter Mega Construx findet.


    Die kleine aber feine Szene die hier dargestellt ist, stammt aus dem Minions Movie. Genauer gesagt aus der Kaufhauszene, in der die Minions nachts eingeschlossen werden und ein Minion versucht den Fernsehempfang mithilfe diverser Utensielien zu verbessern. Eigentlich müsste er hier einen Handmixer statt einem Pfannenwender in der Hand halten. Da es diese Mixer sogar als Klemmbausteinteile gibt muss ich mal schauen ob ich da einen in der passenden Farbe finde.


    Die Anleitung ist ein Faltblättchen mit 6 Bauschritten, inklusive Teileliste.

    Gefehlt hat nichts und es ist auch nichts übriggeblieben. Der Zusammenbau ist aufgrund der wenigen Teile natürlich sehr einfach. Die Klemmkraft ist wie üblich sehr gut. Nur die Figur hält nicht ganz so fest wenn man diese nur mit einem Fuß befestigt.


    Die Figur ist wie man sieht recht beweglich dank Kugelgelenken und auch sonst gefallen mir diese Figuren um längen besser wie die von Lego. Die Drucke sind sauber aufgebracht. Die Figur war hier bereits fertig zusammengebaut. Die 3x3 Fliese mit dem Fernsehbildschirm ist bedruckt. Die Figur ist hier drehbar auf dem Fernseher befestigt.


    Auch hier gibt es sehr unschöne Angußpunkte die man nicht alle verdecken kann. Auch weicht der Farbton bei manchen Teilen leicht ab. Ist aber wie ich finde noch in einem erträglichen Rahmen.


    Auf auf das nächste upgrade wartet schon...