Meine Liste der schönsten Minifiguren (nach Hersteller)

  • Hallo und guten Abend,


    hier meine Liste der schönsten Minifiguren. Ich hab noch längst nicht alle durch... Ich erweitere sobald ich mehr Erfahrungen gesammelt habe.


    Aber hier mal meine vorläufigen Favoriten und meine Blacklist! :D Die Ähnlichkeit (und die daraus resultierende Klon/Nicht-Klon-Diskussion) untereinander bewerte ich nicht, mir geht's rein um die Optik und Verarbeitung


    Sehr positiv


    Lego-Minifiguren

    Der Klassiker... Wohl auch der Kindheit und den schönen Erinnerungen daran geschuldet, sind diese Figuren immer noch meine Favoriten


    Xingbao

    Sehr schöne Figuren. Ich spreche hier von den mit den Kugelgelenken an der Schulter. Sehr schön gearbeitet, außer der Hintern. Bei meinen Figuren konnte man die Figuren nicht fest auf Noppen setzen. Ansonsten sehr cool.


    Sembo Block

    Meine ersten Sets von Sembo haben mich gleich begeistert, auch aufgrund der Figuren. Die Japanerin im Kimono, überragend und top verarbeitet.


    Mega Blox

    Die Figuren sind der Hammer. Sind aber eher Action-Figuren. Aber dennoch superschön, mit viel Liebe zum Detail. Man kann viel Zubehör anbringen. Wirklich Top


    Mittel


    Sluban

    Die Figuren sind an und für sich eine nette Idee. Man kann z.B. den Kopf freier bewegen und es gibt einige nette Detaillösungen wie Gürtel etc. Leider waren sie in meinem Fall sehr labberig. Blieben nie in Position. Auch die Proportionen sind für mein Auge nicht ganz perfekt!


    Cobi

    Die weiblichen Figuren sind ganz nett, mehr weiter unten!


    Net so toll


    Cobi

    Die Figuren sind verarbeitungsmäßig top. Wie ziemlich alles von Cobi halt. Ich hab qualitätsmäßig nichts auszusetzen. Die Figuren sind aber einfach hässlich. Tut mir leid, ich kann es nicht anders ausdrücken. Ich schau sie mir an und sie gefallen mir nicht. Ich will sie in meiner Welt auch nicht rumstehen haben oder so. Ich schmeiß die immer gleich in eine Kiste...:D


    Was sind eure Lieblinge? Welche soll ich mir auf jeden Fall noch anschauen? Freu mich auf eure Erfahrungen!


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald


    Muli

    Besucht mich einfach auf mulis-welt.de oder unter muli1919 auf Instagram oder unter mulis-welt@muliswelt auf Twitter...

  • Also bei mir liegt Sembo sogar noch vor Lego. Ich habe noch keine Legofigur gesehen die praktisch überall rundherum bedruckt ist wie bei Sembo. Und die Druckqualität von Sembo ist der von Lego absolut ebenbürtig. Da die neuen Figuren jetzt auch noch Kugelgelenke in den Schultern haben, haben die Lego sogar noch weiter überholt.


    1. Sembo

    2. Lego

    3. Xingbao (nicht die ganz neuen)

    4. Cobi

    5 Sluban


    Megaconstrux kann man hier denke ich mal gar nicht in den vergleich mit reinnehmen da das komplett andere Figuren sind die ja auch von der größe nicht zu den anderen passen. Das selbe gilt auch für die Figuren von Mc Farlane Toys die meist auch deutlich größer sind.


    Mit dem aussehen der Cobi figuren habe ich überhaupt kein Problem bis auf einige diese psycho aggressiven Gesichtausdrücke. Was den Cobi Figuren aber noch fehlt ist eine aufwendigere Bedruckung. Der Torso ist z.B. nach wie vor nur von vorne bedruckt .


    Was mir bisher so gar nicht gefällt sind die Qman Figuren wegen der großen Köpfe. Vielleicht muss ich mich aber auch nur noch an diese Ballonköpfe gewöhnen. Habe bisher erst zwei figuren von denen.

  • Hi,


    heute ist ein Set von Enlighten gekommen.


    Muss sagen, bin von den Minifiguren enttäuscht. Das Plastik des Bodys scheint mir etwas minderwertig zu sein. Die Beine kriegt man nur über immensen Druck in den Body gepresst, außerdem lassen die sich kaum bewegen. Haben auch schon weiße Male durch Verformung. Die Arme sind auch sehr schwer zu bewegen und wenn man es schafft, gehen sie ab. Bei den Händen das gleicht Spiel, hier aber nicht bei allen!

    Die Helme sitzen nicht richtig auf den Köpfen. Der Nasenschutz sitzt auf der Stirn, sieht dämlich aus.

    Die Prints sehen gut aus, kann ich gar nichts sagen.

    Alles in allem wirken die Figuren recht minderwertig. Von der Haptik und Bespielbarkeit. Wenn man sie so irgendwo hinstellt, sind sie ganz ok! In meiner Rangliste rutschen sie auf den letzten Platz!

    Besucht mich einfach auf mulis-welt.de oder unter muli1919 auf Instagram oder unter mulis-welt@muliswelt auf Twitter...

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.