Hallo aus dem Steinehaus im schönen Oberfranken

  • Hallo alle zusammen. Ich bin der Heiko, 37 Jahre alt aus der Nähe von Bamberg im schönen Oberfranken. Klemmbausteine begleiten mich seit meiner frühesten Kindheit. Damals noch klassisches Lego und Duplo. Nach den Dark Ages ging es 2014 / 2015 zunächst auch wieder mit Lego und vor allem Lego Technik los. Inzwischen bin ich etwas von der Technik weg und zurück beim klassischen Baustein. Auch auf Lego liegt nicht mehr der absolute Fokus. Ich baue was mir gefällt, egal von welchem Hersteller.


    Anfang 2017 habe ich mein Hobby zum Nebenberuf gemacht und meinen Shop auf Bricklink eröffnet. Damals noch unter „Bricks & More“. Seit Anfang 2019 heißt er „Steinehaus“ und ist aus Bricklink heraus in die Weiten des Internets gewachsen. Aktuell habe ich neben Bricklink einen eigenen Webshop und einen Shop bei Ebay. Ich verkaufe dort primär Alternativen. Im Moment mit dem Fokus auf Wange und Cobi, aber auch Qman, Kazi und etwas Xingbao sind zu finden. Ein paar wenige Legosets haben sich aber auch in die Tiefen des Lagers verirrt.


    So jetzt aber genug von mir. Ich freue mich auf den Austausch und die Diskussion mit euch. Ich habe viel Positives über die Noppensteinwelt gehört und freue mich nun ein Teil von ihr zu sein.

  • This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.