LEGO 40422 - BrickHeadz (111) Frankenstein

  • Preis
    9 99€
    Setnummer
    40422-1
    Steineanzahl
    108
    Erscheinungsjahr
    2020


    Eigentlich wollte ich ja nur in "Entenhausen" bleiben, aber dieser Vierkantkopf hat mich dann doch davon überzeugt ein paar VIP Punkte einzutauschen und ihn zu bestellen.



    Vorder- und Rückseite der üblichen BrickHeadz Packung zu Nr. 111 - Frankenstein




    Doch es handelt sich hierbei nicht um Frankenstein selbst, sondern um das Monster, was von Dr. Frankenstein geschaffen wurde.

    Zitat von Internet

    .. das Monster heißt nicht Frankenstein, das war das ewige Missverständnis. Es hat von seinem “Vater“ Victor Frankenstein nicht einmal einen Namen bekommen,..

    na dann mal zum Aufbau:



    3 Tüten mit 108 Teilen, die übliche schwarze 8x8 Noppen Grundplatte und die Bauanleitung



    Auf 36 Seiten (Postkartenformat) wird in 40 Bauschritten gezeigt, wie man als Dr. Frankenstein sein eigenes Monster erschafft.


       


    also Tüten auf, ausschütten und "losdoctoren". Viel buntes Füllmaterial und bedruckte Steine, also keine Kopfnarbe zum aufkleben dabei.



    Step für Step die Steine zusammenbauen und daraus die Kreatur erschaffen.


       


       


       


    Dann noch die Seitenpartien


       


    nachdem das Monster seine Füße bekommt und die Standplatte zusammen gebaut ist, bleiben dann nur noch die Ersatzsteine über



    einmal umdrehen und fertig nach kurzer Bauzeit



    Jetzt kann Dr. Frankensteins Monster zukünftig neben einem anderen BrickHeadz im Regal Platz nehmen.



    und vll. kommt der neue Weihnachtsmannklotzkopf auch noch dazu, ist ja bald wieder soweit, die entsprechende Deko aufzustellen...


    einen Gruß vom Steineopi

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • ..... und vll. kommt der neue Weihnachtsmannklotzkopf auch noch dazu, ist ja bald wieder soweit, die entsprechende Deko aufzustellen...

    Bin gespannt ob hat noch Mummy und Dracula und sowas kommen ... das wäre doch cool!

    I'm a miner . what's your superpower?