LEGO 40187 - Seasonal; Blumenpracht

  • Preis
    5,99€
    Setnummer
    40187-1
    Steineanzahl
    100
    Erscheinungsjahr
    2018

    LEGO® Blumenpracht



    Zum Set:

    Das Set enthält zwei Tulpen, die sich aus 100 Teilen zusammensetzen lassen. Die Steine sind in 2 Tüten aufgeteilt. Für jede Blume gibt es ein Bauanleitung


    Die Bauanleitung:

    Der Aufbau:

    Tüten aufreißen und alles erst einmal ausschütten



    Für mich alles Teile die man zum Standard zählen kann. Evtl. die gerundeten Fliesen in goldfarben fallen etwas heraus.

    Erste Planze rausgesucht = Rose



    das Bauen kann losgehen


      


      


      



    dann geht es zur Pflanze zwei = die Tulpe



      


      


      


    Beide fertig gebaut



    Das bleibt über: Reststeine


    Mein Fazit:

    Die Bauzeit habe ich nicht festgehalten (Fotos usw.) ging aber leicht von der Hand. Bei den Blume gefällt mir die Rose, aber auch der Blütenkopf der Tulpe ist recht schön mit interessanter Bautechnik erstellt. Man muss sich die weißen Blütenteile genau ansehen, da sie versetzt, verdreht angebaut werden müssen.

    Eine Kleinigkeit für Zwischendurch. Habe sie anschließend verschenkt. (Man braucht sie nicht zu gießen und sie blühen ewig.)



    einen Gruss vom Steineopi

    ... "definitiv sind Frösche und Himbeeren am besten" ...

  • Die Rose ist leider nicht sehr standsicher und der Topf könnte gefliest sein. Ansonsten hübsches, kleines Set zum Verschenken.

    Das Freundschaftsblume Polybag von Friends baut sich ähnlich wie die Margerite (Tulpe? Neee...), macht aber optisch mehr her. Auch nett.