BlueBrixx Specials 102590 - Serie Bäume - Tannenbäume

  • Preis
    29,95
    Setnummer
    102590
    Steineanzahl
    741
    Erscheinungsjahr
    2020

    Hallo Ihr grünen Daumen schwingenden Noppensteinstapler!




    Es ist ein sonniger Tag auf meiner Terrasse, im Grünen sozusagen, also wird was Grünes geklemmt.

    Heute habe ich mal was "kleines" für Euch. Kleine Bäume aus Noppensteinen!

    Die relativ große Box enthält 741 Teile und die PDF Anleitung mit 33 Bauschritten gibt es Online.


    Aus der Serie gibt es:

    Tannen 3er Set - 102590 - 741 Teile - 29,95

    Fichten 3er Set - 102591 - 1176 Teile - Noch kein Preis

    Kiefern 3er Set - 102592 - 629 Teile - Noch kein Preis

    Birken 3er Set - 102593 - 222 Teile - 14,95

    Buchen 3er Set - 102594 - 753 Teile - 29,95

    Eiche - 102595 - 649 Teile - Noch kein Preis


    Damit haben wir alles drumherum geklärt, lasst uns bauen!


    Die Box ist bescheiden wie immer. auffallen tun die optimierten Runden Sticker zum Zuhalten der Box. Sieht etwas eleganter aus als die hässlichen Abrissstreifen.

    Innen sind 7 sortenreine Tüten, 2 Mischtüten mit Klein- und Großteilen und drei einzelne "Rigid Hose" Schläuche in Braun. Schnell mal in meine Sortierkiste gepackt und los geht es.



    Und auch wenn die Anleitung es nicht erwähnt alles dreimal machen! Hier direkt wichtig: Die Rigid Hose muss ganz durch bis in die braune Platte, sonst haben wir nachher ein Problem.



    Oh ha! Ganz viele Teile die immer gleich sind und auch noch fummelig klein! Ein Blick in die Box sagt: Da musst du noch!



    Weiter geht es immer höher hinaus, mit immer mehr Ringen einzelner Äste in sattem Grün. Zwischendrin hatte sich auch noch ein Gussstück verirrt.



    Am Ende soll man die letzte Reihe Äste mit den Zapfen und allem bauen. da empfiehlt sich nicht sofort immer alles zu glauben was die Anleitung sagt und alle einzelnen Schritte erst zu bauen und dann die Spitze der Tannen aufzusetzen. Tannen in der Abendsonne.

    Schöne Farben sind das Braun, Dunkelbraun, Grün und Dunkelgrün, das ist angenehm zu bauen.


    Fazit:

    Mit 16,5 cm Größe und der Standplatte machen die kleinen Tannen einen großartigen Eindruck.

    Das Farbspiel aus Grün und Dunkelgrün für die Nadeln und Äste sowie Braun und Dunkelbraun für Erde, Zapfen und Stamm sieht toll aus.

    Die Bäumchen stehen auch völlig souverän und sicher auf ihren großen Platten.

    Alle Äste können ausgerichtet werden und auch der Bau und die Anordnung lässt Möglichkeiten zur Variation.


    Der Bauspass hält sich in Grenzen bei den vielen Wiederholungen aber die Klemmkraft ist super und es fällt nichts ab!


    Der Preis von 4 Cent pro Stein ist gut angelegt.

    Wir bekommen 96 Kugelgelenke in Braun und Dunkelgrün und 300 kleine Dreiecke in Grün. 60 Dunkelgrüne 1x2 Brackets und 36 1x1 Brackets.

    Diese Kugelgelenke gibt es nicht in der Farbe von LEGO und sind super selten teilweise mit 2,50€ pro Stück.

    Ignoriert man die bekommt man zwar immer noch nicht die Farben, die man haben will für alle Teile,

    aber der Preis sinkt auf ca 67,00 € für drei Bäumchen plus Porto von 6 Bricklink-Händlern.

    Das Set hat eine Masse besonderer "Baum"-Teile in baum-typischen Farben, die es so von LEGO nicht gibt.

    Das Set ist ein Teileschnäppchen.


    PS: Mist noch 12 Stück bauen... "Waldbild" wird nachgereicht.

    I'm a miner . what's your superpower?

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.